Share

Lieber Sane oder Brandt

“So lieb, nett und erfolgreich ein Podolski in der Vergangenheit auch gewesen ist. Aus sportlichen Gesichtspunkten wäre es gut, stattdessen einen Sané oder einen Brandt mitzunehmen”, sagte der Ex-Meister-Coach im Mercedes-Benz Sportpresseclub.

Der Schalker Sané hatte im Nov bei dem von Anschlägen erschütterten Testspiel in Paris gegen Frankreich in der Nationalmannschaft debütiert, Leverkusens Brandt wurde für die EM-Vorbereitung erstmals in basement deutschen Kader berufen.

“Da bleibt nur die Frage, wie sich ein solch junger Spieler details Team einbringt und wie er von basement anderen akzeptiert wird. Das alles bringt basement Ausschlag, welchen Spieler male mitnimmt”, sagte Magath weiter. “Es ist immer wichtig, neue Impulse in ein Team zu bringen. Ich glaube, die Chancen stehen für beide gut.”

Bundestrainer Joachim Löw disorder bis zum 31. Mai basement endgültigen 23-Mann-Kader für die EURO benennen. Vier Profis aus dem vorläufigen Kader werden daher nicht mit nach Frankreich fahren.

(sid)

Article source: http://www.rp-online.de/sport/fussball/em/dfb/em-2016-felix-magath-wuerde-lukas-podolski-nicht-mitnehmen-aid-1.6007954