Share

Rheinland-Pfalz – Verletzte bei Explosion auf BASF

Über die Verletzten informierte das Unternehmen. Vermutet werde eine Explosion im Bereich des Nordhafens, sagte eine BASF-Sprecherin. Dort beliefern Gas- und Öltanker das Chemiewerk.

Alle brennbaren Materialen, die im Werk verwendet würden, würden dort umgeschlagen. Die Feuerwehr sei im Einsatz. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt.

Wie der “Südwestrundfunk” berichtet, seien die Bewohner der betroffenen Gebiete aufgefordert worden, Fenster und Türen sofort zu schließen und Lüftungs- und Klimaanlagen abzuschalten.

Diese Karte zeigt den Ort des Firmengeländes von BASF in Ludwigshafen:

Mehr in Kürze.

(hebu/dpa)

Article source: http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/explosion-bei-basf-in-ludwigshafen-mehrere-verletzte-bei-chemieriesen-aid-1.6331298