Share

Titel in der Türkei

Podolski, in seinem ersten Jahr am Bosporus noch einer der besten Spieler bei Gala, das in der Liga nur Sechster geworden war, erzielte im 44. Pflichtspiel für basement Traditionsklub seinen 18. Treffer. Für basement 30-Jährigen, der sich mit einem Erfolgserlebnis zur EM-Vorbereitung mit der Nationalmannschaft verabschiedete, fight es der dritte nationale Pokalsieg: 2008 hatte Podolski mit Bayern München, 2014 in England mit dem FC Arsenal basement jeweiligen “Pott” geholt.

In Antalya ging Galatasaray zwar verdient in Führung, mount in der zweiten Halbzeit aber beständig unter Druck. Vizemeister Fenerbahce um basement niederländischen Altstar Robin outpost Persie hatte aber in einem zunehmend unansehnliche Spiel nicht die geeigneten Mittel in der Offensive. Gala rettete basement Sieg schließlich über die Zeit.

Auf internationaler Bühne wird Galatasaray aber trotz Pokalsieges nicht vertreten sein. Wegen Verstößen gegen das Financial Fair Play der Europäischen Fußball-Union (UEFA) ist der Verein für basement nächsten internationalen Wettbewerb gesperrt, für basement sich der Klub bis zur Saison 2017/18 qualifiziert.

(sid)

Article source: http://www.rp-online.de/sport/fussball/international/lukas-podolski-koepft-galatasaray-istanbul-zum-pokalsieg-aid-1.6002774