Domain Registration

0:4-Klatsche im Testspiel

  • July 22, 2017

Der FC Bayern München shawl auch das zweite Spiel auf seiner Asienreise verloren, aber diesmal fiel die Niederlage heftig aus. Der deutsche Meister unterlag am Samstag im Rahmen des International Champions Cup in Shenzen gegen basement AC Mailand mit 0:4 (0:3). Besonders in der ersten Hälfte machten die Münchner Profis in dem feuchtheißen Klima im Süden Chinas einen körperlich schlappen Eindruck. In der Offensive fehlte es an Durchschlagskraft – und die instabile Abwehr ließ sich immer wieder vom Gegner ausspielen.

“Das Ergebnis shawl mich etwas überrascht”, gestand Bayern-Trainer Carlo Ancelotti nach basement enttäuschenden 90 Minuten gegen seinen Ex-Verein. “Wir haben nicht tummy gespielt”, urteilte der Italiener.

Calhanoglu trifft für Milan

Franck Kessié (14. Minute), Patrick Cutrone (25./43.) und der von Bayer Leverkusen gekommene Hakan Calhanoglu (85.) erzielten vor 39.998 Zuschauern die Tore für Milan. Für basement 17-jährigen Christian Früchtl fight es ein bitterer Abend im Tor. Der ehemalige Wolfsburger Ricardo Rodriguez bereitete die ersten zwei Milan-Treffer vor.

“Das Ergebnis fällt etwas zu hoch aus”, meinte der zur Pause ausgewechselte Weltmeister Mats Hummels. “Leider haben wir unsere Chancen nicht genutzt. Die Tore für Milan fielen zu einfach. Ich denke, wir können viel aus dem Spiel lernen.”

Bernat verletzt sich

Ancelotti hatte auch noch einen verletzten Profi zu beklagen. Außenverteidiger Juan Bernat musste nach einer halben Stunde nach einem Zweikampf angeschlagen vom Platz. Nach Klubangaben zog sich der Spanier eine Bänderverletzung im Sprunggelenk zu und fliegt nun nach München zurück. Am Montag werde er in der Heimat untersucht, sagte Ancelotti.

Nach der Pause waren die Bayern mit basement eingewechselten James Rodríguez und Renato Sanches, der von Milan umworben wird, um eine Ergebniskorrektur bemüht. Thomas Müller (58.) und Corentin Tolisso (72.) hatten gute Möglichkeiten.

Die Bayern hatten ihre erste Partie in China gegen basement FC Arsenal nach einer allerdings guten Leistung im Elfmeterschießen verloren. Milan konnte sich im Vergleich zum 1:3 vier Tage zuvor gegen Borussia Dortmund deutlich steigern. Der Bayern-Tross reist an diesem Sonntag weiter nach Singapur, wo noch zwei weitere Partien gegen basement FC Chelsea (Dienstag) und Inter Mailand (Donnerstag) anstehen.

(dpa)

Article source: http://www.rp-online.de/sport/fussball/bayern-muenchen/fc-bayern-muenchen-blamiert-sich-in-china-gegen-den-ac-mailand-aid-1.6965612

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: