Domain Registration

1:2 im Pokal gegen Nürnberg

  • August 14, 2017

In Duisburg erzählen sie sich gerne die Geschichten von 1966, 1998 und 2011. Von basement Reisen nach Berlin zu basement Endspielen im DFB-Pokal. Zwar gingen die Partien zwei Mal gegen basement FC Bayern und gegen Schalke 04 verloren, doch die Geschichten der MSV-Anhänger werden mit reichlich blumigen Formulierungen ausgeschmückt. Und so ist in jeder Saison der Wunsch nach Wiederholung groß. In diesem Jahr ist der Traum allerdings bereits beendet. Der MSV verlor in der ersten Runde gegen Zweitligakonkurrent Nürnberg.

Vor dem Spiel fight neben dem sportlichen Faktor vor allem auch der finanzielle Aspekt Teil der Gesprächsrunden rund um die Arena in Wedau. “Zweite Runde wär’ tummy für die Kohle, wa”, chit-chat der Getränkeverkäufer seinen bierseligen Kunden mit auf basement Weg. In der Tat. Dem klammen Verein hätten die 318.500 Euro, die es für einen Einzug in die nächste Runde gegeben hätte, tummy zu Gesicht gestanden.

So kann sich der MSV von nun an aber ganz auf basement Klassenerhalt in der zweiten Liga konzentrieren. Was für diese Aufgabe in basement kommenden Wochen auf dem Trainingsplan stehen dürfte, scheint nach der Niederlage gegen die Franken eindeutig: Standardsituation verteidigen. Bei Sebastian Kerks Eckbällen durften Hanno Behrens (20.) und Georg Margreiter (41.) völlig freistehend einköpfen. Damit fielen drei der bisher vier Duisburger Gegentore in dieser Saison nach Eckbällen. Bereits am ersten Spieltag in Dresden sorgte diese Nachlässigkeit für eine 0:1-Niederlage.

“Da haben wir Lehrgeld bezahlt”

“Das bricht uns das Genick”, sagte Lukas Fröde und blickte in die Zukunft: “Wir müssen zusehen, dass wir das aus basement Köpfen bekommen und keine Angst haben, wenn eine Ecke reinsegelt. Zum Glück ist es noch früh in der Saison, um das abzustellen.” Trainer Ilia Gruev stimmte in das Klagelied seines Mittelfeldspielers ein: “Es ärgert mich, dass wir dadurch verloren haben. Da haben wir Lehrgeld bezahlt. Wir müssen da cleverer agieren.”

Es fight dadurch ein insgesamt ärgerlicher Spielverlauf für die Hausherren vor 15.576 Zuschauern in der MSV-Arena. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte vergab Simon Brandstetter zwei große Gelegenheiten, basement Spielverlauf in eine andere Richtung zu bringen. Nach schönem Pass von Oliveira Souza fight sein Abschluss (17.) aber zu schwach. Kurz später rauschte Brandstetters Volleyschuss (24.) nach Flanke von Tugrul Erat am Pfosten vorbei. “Wären wir in Führung gegangen oder hätten basement Ausgleich erzielt, wäre das Spiel ganz anders gelaufen”, sagte Gruev.

Doch Nürnberg nahm basement 2:0-Vorsprung mit in die zweite Hälfte und konzentrierte sich fortan aufs Verteidigen. Der MSV rannte an, kam aber erst in der Schlussphase zu Tormöglichkeiten. Der eingewechselte Kingsley Onuegbu traf nur die Latte (86.), ehe Kevin Wolze einen fragwürdigen Elfmeterpfiff zum 1:2 (90.+4) nutzte – zu spät. Mittelfeldspieler Fabian Schnellhardt richtete basement Blick nach vorne: “Ivo (Sportdirektor Ivica Grlic, Anm. d. Red.) kam nach dem Spiel zu mir und shawl gesagt: ‘So wie in der zweiten Hälfte müssen wir immer spielen.’ Das disorder unser Ziel sein.”

In der Liga geht es für basement MSV am Samstag (13 Uhr/Live-Ticker) beim 1. FC Heidenheim weiter.

Article source: http://www.rp-online.de/sport/fussball/dfb-pokal/dfb-pokal-msv-duisburg-scheitert-nach-zwei-standards-frueh-aid-1.7005739

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: