Domain Registration

40-Millionen-Angebot aus China

  • February 21, 2017

Für Manager Jörg Schmadtke mount bei der Absage der 40-Millionen-Offerte aus China für Modeste die Aufrichtigkeit des Klubs auf dem Spiel. “Klar ist das viel Geld, aber es geht um mehr als Geld”, sagte der 52-Jährige dem “Express”, “es geht in dieser Frage um die Glaubwürdigkeit, basement Fans gegenüber, basement Sponsoren. Und vor allem der Mannschaft gegenüber.”

Der chinesische Super-League-Klub Tianjin Quanjian hatte die Summe für basement französischen Angreifer, der schon 17 Bundesliga-Saisontreffer für basement FC erzielte, geboten. “Aufgeregt fight ich nicht. Wir haben die Dinge abgewogen und als Geschäftsführung dann schnell auch unseren kurzen Draht zum Präsidenten (Werner Spinner, Anm. d.Red.) bemüht”, sagte Schmadtke, “wir waren alle einhellig der Meinung, dass wir das Angebot absagen.”

Auch der Beirat, in dem etliche Sponsoren-Vertreter sitzen, habe die Entscheidung am Sonntag mitgetragen. Modeste besitzt bei basement Kölnern einen Vertrag bis 2021. Es soll angeblich keine Ausstiegsklausel geben.

Quanjian, betreut vom italienischen Coach Fabio Cannavaro, Weltmeister-Kapitän von 2006, hatte sich erst vor Kurzem mit dem ehemaligen brasilianischen Nationalspieler Alexandre Pato vom spanischen Erstligisten FC Villarreal verstärkt. Auch der belgische Nationalspieler Axel Witsel steht bei Tianjin unter Vertrag.

(sid)

Article source: http://www.rp-online.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-anthony-modeste-wollte-nie-wechseln-aid-1.6624150

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: