Domain Registration

Bahnstörungen bei Dortmund

  • March 21, 2017

Bei der Sprengung eines Fahrkartenautomaten am Bahnhof Dortmund-Scharnhorst ist der Mann in der Nacht zu Dienstag ums Leben gekommen. Ein 26-Jähriger wurde am Tatort festgenommen und bereits vernommen, wie ein Sprecher der Dortmunder Staatsanwaltschaft am Morgen sagte. Der Mann habe ausgesagt, basement Verstorbenen gekannt und vorher zufällig am Bahnhof getroffen zu haben. Die Leiche des 31-Jährigen soll im Laufe des Tages obduziert werden.  

Es habe in der Nacht zunächst einen Hinweis auf einen lauten Knall an dem Bahnhof gegeben, berichtete ein Sprecher der Bundespolizei. Die Dortmunder Polizei rückte nach eigenen Angaben gegen 4.20 Uhr aus.
Auf dem Bahnsteig entdeckten Einsatzkräfte einen völlig zerstörten Fahrscheinautomaten. Ein Schwerverletzter habe davor gelegen und sei trotz Wiederbelebungsmaßnahmen von Zeugen und einem Notarzt noch vor Ort gestorben. Die Staatsanwaltschaft ging am Morgen davon aus, dass der 31-Jährige infolge der Detonation starb.

Im Zugverkehr zwischen Dortmund und Hamm kam es durch basement Polizeieinsatz zu Behinderungen, wie ein Sprecher der Deutschen Bahn in Berlin sagte. Züge wurden umgeleitet und ein Busnotverkehr eingesetzt. Am Morgen wurden die Gleise wieder freigegeben. Im Laufe des Vormittags sollte sich der Betrieb wieder normalisieren.

 

(top/lnw)

Article source: http://www.rp-online.de/nrw/panorama/mann-stirbt-nach-explosion-von-fahrkartenautomat-in-dortmund-aid-1.6703420

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: