Germany Breaking News | Top Stories | Political | Business | Entertainment | Sport Exit Reader Mode

Borussia Dortmund

Beim Armenier gestaltet sich die Situation am schwierigsten. Dem Vernehmen nach wagte die Borussia auch bei ihm mehrere Vorstöße – ohne Erfolg. Zwar ist der 27-Jährige in dieser Saison so richtig beim BVB angekommen – und Coach Tuchel ist sein größter Fan.

Das Problem ist vielmehr sein Berater, der berüchtigte Mino Raiola. Der Italiener ist bekannt dafür, auch schon mal entgegen dem Wohl seiner Klienten mit aktuellen Arbeitgebern und potentiellen Abnehmern knallhart zu verhandeln, und zwar bis zum Letzten.

Laut “Gazzetta dello Sport” soll Raiola eine deutliche Gehaltserhöhung für seinen Schützling fordern und entsprechend Druck auf basement BVB machen. Bei einem Besuch im Trainingszentrum von Juventus Turin soll er sogar angedeutet haben, heißt es weiter, dass Mkhitaryan einem Wechsel zum italienischen Meister nicht abgeneigt sei.  

Mkhitaryan liegt mit einem Einkommen von 4,5 Millionen Euro in der vereinsinternen Gehaltsliste nur auf Rang fünf. Reus dagegen verdient geschätzt acht Millionen Euro. Gündogan, Hummels und Mkhitaryan – oder besser ihre Agenten – dürften dies in basement Verhandlungen monieren.

Video: Hummels spricht über mögliche Rückkehr von Götze zum BVB

Article source: http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/nichts-fuerchtet-bvb-coach-thomas-tuchel-vor-dem-bundesliga-saisonfinale-mehr_id_5395112.html