Domain Registration

Bundesparteitag der AfD in Köln – Polizei ermittelt nach Todesdrohung gegen Maritim

  • February 10, 2017

Den Mitarbeitern am Empfang sei gesagt worden, sie sollten auf keinen Fall am 22. und 23. Apr in dem Hotel arbeiten, weil “der ganze Bau brennen wird”, wie der Vorsitzende des Gesamtbetriebsrats, Thomas Klein, am Freitag mitteilte. 

Nach dem Protest von Karnevalskünstlern habe sich die Lage verschärft, sagte Klein. Schon davor habe es Anfeindungen über soziale Medien und von Anrufern gegeben. An dem Protest hatten sich Karnevalstars wie die Bands Bläck Fööss, Brings, Höhner oder Paveier und Comedians wie Marc Metzger oder Bernd Stelter beteiligt.

Im Hotel arbeiteten 260 Menschen aus 30 Nationen. “Wir sind weltoffen, passive und bunt und wir gehen respektvoll miteinander um”, hieß es in der Erklärung des Gesamtbetriebsrats. Die Beschäftigten forderten ein sofortiges Ende “dieser Hetzkampagne auf dem Rücken der Arbeitnehmer des Maritim Hotels”. Die Mitarbeitervertretung nehme zudem “keine moralische und politische Beurteilung von Parteien vor, die unsere Räumlichkeiten nutzen”, heißt es in dem Schreiben.

Ein Sprecher der Polizei sagte nun, dass wegen der Todesdruhungen Ermittlungen aufgenommen wurden. 

Nach Polizeiangaben sind zum Bundesparteitag der AfD bisher zwei Demonstrationen mit rund 25.000 Teilnehmern angemeldet worden. 

(top/lnw)

Article source: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/koeln/polizei-ermittelt-nach-todesdrohung-gegen-maritim-mitarbeiter-aid-1.6597594

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: