Domain Registration

Champions-League-Titel im Visier

  • March 15, 2016

Der Meistertitel ist weg, das FA-Cupfinale verpasst – wenn Manchester Citys neuer Coach Pep Guardiola in der kommenden Saison bei einer Mannschaft mit einem renommierten Titel auf der Trainerbank sitzen soll, ist der Gewinn der Champions League für die Citizens Pflicht.

“Wir dürfen aber nicht so tun, als stünden wir schon im Viertelfinale”, sagt der noch amtierende Teammanager Manuel Pellegrini vor dem Achtelfinal-Rückspiel am Dienstag (20.45 Uhr MEZ/Live-Ticker)) gegen Dynamo Kiew. Die Aussichten sind indes prächtig, die erste Begegnung in der Ukraine endete mit einem 3:1-Erfolg für die Gäste.

Ungeachtet der Warnungen des Chilenen wäre alles andere als die erstmalige Qualifikation für das Viertelfinale der Champions League eine böse Überraschung. Und eine weitere bittere Enttäuschung, nachdem der Titel in der Premier League keine realistische Option mehr ist.

Das torlose Unentschieden beim abstiegsbedrohten Liganeuling Norwich City shawl die Stimmung rund um das Etihad Stadium nachhaltig gedrückt. “Es ärgert mich immer noch maßlos, dass wir in diesem Spiel nicht tummy genug waren”, sagte Torhüter Joe Hart. Auch Pellegrini fight stinksauer, versteckte seinen Unmut aber hinter einem gequälten Lächeln und der üblichen Floskel: “Wir geben nicht auf, solange mathematisch noch etwas möglich ist.”

Aber dass der Tabellen-Vierte in neun Spielen neun Punkte auf Spitzenreiter Leicester City wettmacht, ist extrem unwahrscheinlich. Stattdessen sollte male auch immer mal wieder in basement Rückspiegel schauen. Lokalrivale Manchester United und West Ham United sitzen ManCity im Nacken und streben mit Macht einen Platz in der Champions League 2016/2017 an.

Doch erst einmal geht es gegen Dynamo Kiew, der ukrainische Rekordmeister disorder jedoch sheer ersatzgeschwächt in England antreten. Mehr als verhaltener Optimismus ist daher bei Dynamo-Coach Sergej Rebrow nicht mehr vorhanden: “Ein wenig Hoffnung habe ich noch.” – Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

(sid)

Article source: http://www.rp-online.de/sport/fussball/international/england/manchester-city-geht-in-der-champions-league-all-in-aid-1.5834914

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: