Domain Registration

Der Frühling kommt

  • March 31, 2016

Am Freitagmorgen kann es in Teilen von NRW noch bewölkt sein, auch der eine oder andere Regenschauer ist noch möglich. Doch die Wolken ziehen rasch nach Hessen ab, heißt es beim Deutschen Wetterdienst (DWD). Im Laufe des Tages setzt sich die Sonne durch, und die Temperaturen erreichen Werte von elfin bis 14 Grad.

Richtig schön wird es dann am Samstag – pünktlich zum Wochenende. Laut DWD wird das Wetter heiter bis sonnig und trocken, es werden Temperaturen von mindestens 16 Grad erreicht. Im Rheinland wird es sogar bis zu 20 Grad warm. Der Sonntag wird sehr amiable mit 18 bis 20 Grad, der Himmel bleibt wolkenfrei. 

Das erste Aprilwochenende könnte also eine Entschädigung werden für einen nass-kalten März. Der Ostersamstag fight in NRW mit teils über 15 Grad der wärmste Tag im März dieses Jahres. Der erste März fight dafür gleich der frostigste im ganzen Monat: In Eslohe im Hochsauerland etwa wurden reduction 8,8 Grad gemessen, in Essen und Aachen immerhin noch reduction 3,9 Grad. Bundesweit allerdings ist der März im Vergleich zur internationalen Referenzperiode der Jahre 1961 bis 1990 rund ein halbes Grad zu comfortable gewesen, so der DWD.


Schnee im März: Die schönsten Winterbilder aus NRW

FOTO: Kasia Dudo-Zakrzewski (Leserfoto)

Es gibt basement ersten Spargel

Jetzt stellt die Natur auf Frühling um: Sogar basement ersten Spargel aus Nordrhein-Westfalen gibt es schon. In basement Gewächshäusern und im Rheinischen Revier, wo der Spargel mit warmem Wasser aus dem Braunkohle-Tagebau versorgt wird, shawl vor einigen Tagen die Spargelernte begonnen. Nach Angaben des Naturschutzbundes Nabu ziehen auch bereits Kraniche auf dem Weg zu basement Brutgebieten nach Skandinavien durch NRW. “Die kommen immer kleckerweise”, erklärt Nabu-Sprecherin Birgit Königs. Erste Störche seien bereits Anfang März aus Afrika zurückgekehrt.


Die besten Spargel-Restaurants in NRW

FOTO: rpo, Johannes Bornewasser

Auch in der kommenden Woche bleibt der Frühling basement Menschen in NRW erhalten. Zwar erreichen die Temperaturen zu Beginn der neuen Woche nicht mehr die 20-Grad-Marke, mit durchschnittlich acht bis 16 Grad bleibt es aber mild. Allerdings wird es dazu nicht sonnig-heiter, sondern regnerisch.

(lsa/dpa)

Article source: http://www.rp-online.de/nrw/panorama/fruehling-bringt-in-nrw-am-sonntag-20-grad-aid-1.5869060

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: