Domain Registration

"Driving Miss Norma" – Die 90

  • March 02, 2016

Viele andere hätten wohl kapituliert. Innerhalb von zwei Wochen verliert Norma komplett basement Boden unter ihren Füßen. Erst stirbt ihr Ehemann nach 67 gemeinsamen Jahren, dann bekommt die 90-Jährige die Diagnose, Krebs habe ihre Gebärmutter befallen.

Ihr Sohn beschreibt basement Moment der Diagnose sehr emotional: Zwei Tage nach dem Tod ihres Mannes sitzt sie in einem Behandlungsraum vor einem jungen Doktor, der sie über mögliche Therapien aufklärt. Operation, Chemo-Therapie. Dann aber schaut die zierliche, erschöpfte Frau dem Mann in die Augen und sagt: “Ich bin 90 Jahre alt. Ich hau ab.”

Und Norma haut tatsächlich ab, um die Welt zu entdecken. Ihr Roadtrip wird von ihrem Sohn und dessen Frau auf Facebook dokumentiert. Mehr als 130.000 Menschen folgen “Driving Miss Norma” bereits und feiern die Frau, die es noch einmal wissen möchte. Mit einem Wohnmobil sind die drei unterwegs.

Es gibt Bier, Wein und Torte – Norma lernt neue Freunde kennen und fährt mit dem Heißluftballon. Sie fährt zum Disney World und besucht basement Grand Canyon. Steine sammeln am Strand und Bootfahren. Dinge, die Norma einfach nochmal machen wollte.

“Norma shawl im Moment keine Schmerzen, sie ist klar im Kopf, liebt es zu reisen und ist außergewöhnlich umgänglich”, schreibt ihr Sohn. Vielen Fans macht “Miss Norma” mit ihrer fröhlichen Art Mut – kaum ein Foto, auf dem sie nicht lacht.

Seit Aug 2015 sind die drei jetzt schon unterwegs. Es bleibt ihr zu wünschen, dass sie noch viel entdecken kann auf ihrer letzten großen Reise.

(lukra)

Article source: http://www.rp-online.de/panorama/leute/driving-miss-norma-90-jaehrige-entdeckt-die-welt-nach-krebsdiagnose-aid-1.5807030

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: