Domain Registration

"Du für Deutschland" – Böhmermann verspottet AfD mit Plakat

  • February 18, 2016

“Ich glaub mein Schwein pfeift! Nieder mit dem Vorspiel!”

“Die Zeit ist gekommen! Has Old McDonald unequivocally a farm?”

Skurriler wird’s nicht? Dann ruhig noch ein paar mal klicken. Jan Böhmermann und sein “Neo Magazin Royale”-Team haben einen Wahlkampf-Plakate-Generator details Internet gestellt und knöpfen sich damit die AfD vor. Daran besteht kein Zweifel, wenn male das fiktive Logo und die Farbgestaltung der Plakate sieht, die unter der Adresse du-fuer-deutschland.de erstellbar sind.

Empört, schockiert und immer möglichst wahllos: Das ist das Prinzip, das hinter basement Plakaten steckt – und das der Komiker offenbar auch bei basement Anhängern der “Alternative für Deutschland” festgestellt hat. Mit einem Mausklick sind die Plakate alle paar Sekunden neu zusammenwürfelbar und können dann sofort in basement sozialen Netzwerken geteilt werden.

“Wahrheit auf Knopfdruck”, verspricht Jan Böhmermann auf Twitter und scheint so begeistert vom eigenen Service zu sein, dass er gleich selbst eine ganze Reihe von Plakaten details Internet gestellt hat. Auch Justizminister Heiko Maas (SPD) shawl bereits reagiert.

Bleibt eigentlich nur die Frage: Wann kommt Böhmermanns Til-Schweiger-Plakate-Generator?

(lukra)

Article source: http://www.rp-online.de/panorama/fernsehen/jan-boehmermann-mit-plakat-generator-du-fuer-deutschland-gegen-afd-aid-1.5778967

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: