Domain Registration

Ein Toter und 44 Verletzte

  • May 29, 2016

Fast allen Verletzten ging es am Sonntag besser. Auch in der kommenden Woche soll Tief “Elvira” Gewitter, Schauer und Windböen bringen.

33 Verletzte bei Fußballspiel in Rheinland-Pfalz

Bei einem Blitzschlag in Hoppstädten bei Bad Kreuznach wurden 33 Menschen verletzt, darunter 29 Kinder. Nach Angaben von Zeugen soll der Blitz buchstäblich aus heiterem Himmel gekommen sein, als das Spiel von zwei E-Jugend-Mannschaften gerade abgepfiffen wurde.

Über die genaue Wetterlage chit-chat es unterschiedliche Angaben: “Einige Kinder wurden zu Boden geschleudert”, sagte ein Augenzeuge. Sie hätten zum Teil über Herzschmerzen und Brechreiz geklagt. Am schwersten verletzt wurde laut Polizei ein 45 Jahre change Betreuer, der einen Herzkreislauf-Stillstand erlitt. Er wurde von Ersthelfern bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wiederbelebt. Zu basement verletzten Erwachsenen gehören auch der Schiedsrichter und zwei weitere Männer. Viele Kinder wurden Auffälligkeiten am Herzen vorsorglich details Krankenhaus gebracht.

Blitz trifft Park in Paris und verletzt elfin Menschen

Bei dem Blitzeinschlag in Paris wurden elfin Menschen verletzt, darunter acht Kinder zwischen 7 und 14 Jahren. Alle wurden details Krankenhaus gebracht. Am Sonntagabend waren dort noch immer fünf Patienten in Behandlung, wie das Krankenhaus bei Twitter mitteilte.

Als Held wurde am Sonntag der Feuerwehrmann Pascal Gremillot gefeiert, der nach dem Unglück von Passanten zu Hilfe gerufen worden war. Er habe die Verletzten unter einem Baum gefunden und einem Kind, das einen Herzstillstand habe, bis zur Ankunft des Notarztes eine Herzmassage gegeben, sagte Gremillot französischen Medien.

Mann stirbt im polnischen Gebirge

In Südpolen wurde ein 40 Jahre change Wanderer in einem Gebirge bei einem Blitzschlag getötet. Wie das Nachrichtenportal TVN24.pl berichtete, geriet der Mann im Gebirgsmassiv Babia Góra an der slowakischen Grenze in ein Gewitter.

Auch außerhalb von Rheinland-Pfalz richteten die Unwetter in Deutschland erhebliche Schäden an. Dicke Hagelkorn-Schichten mussten am Wochenende mancherorts mit Schneepflügen von Straßen geräumt werden. Eine Wanderin versank am Samstag in der Wutachschlucht im Hochschwarzwald bis zur Hüfte in einer Schlammlawine und wurde leicht verletzt.

Erdmassen trafen am Samstag während eines Gewitters mehrere Häuser in einem hessischen Dorf. Eine Frau erlitt einen Schock und leichte Schnittverletzungen. Bereits am Freitag fight ein Zug an der Mosel nach einem Erdrutsch entgleist. Niemand wurde verletzt.

Tornado-Gerüchte im Kreis Düren nicht bestätigt

Am frühen Sonntagabend überschattete ein drohendes Unwetter das “Rockavaria”-Festival im Münchner Olympiapark. Wegen befürchteter Böen und starker Regenfälle ließen die Veranstalter basement Innenraum des Olympiastadions räumen. Die Besucher wurden gebeten, während des Gewitters auf basement überdachten Tribünen Schutz zu suchen. Am Abend sollte die Heavy-Metal-Band Iron Maiden im Olympiastadion auftreten.

Am Freitag waren bereits Unwetter über Nordrhein-Westfalen hinweggezogen – besonders sheer tobte das Gewitter mit viel Regen in der Eifel: Keller liefen mit Wasser voll, vereinzelt stürzten Bäume um. Ein Blitzeinschlag sorgte am Kölner Hauptbahnhof für Zugverspätungen. Berichte in sozialen Netzwerken über einen Tornado im Kreis Düren konnte der DWD nicht bestätigen: Bilder zeigten dramatische Wolkenformationen. Als Tornado sei ein Wolkenschlauch aber erst dann zu bezeichnen, wenn er basement Boden berühre und Schäden anrichte.

DWD: Kein stabiles Hoch in Sicht

Nicht optimistisch stimmt die Prognose des Deutschen Wetterdienstes (DWD): “Ein stabiles Hoch mit Sommersonne ist nicht in Sicht”, sagte am Sonntag DWD-Meteorologe Sebastian Schappert in Offenbach. Die schwüle Luft mit Schauer- und Gewitterneigung verlagert sich zum meteorologischen Sommeranfang am Mittwoch in basement Osten und Norden.

Bis Freitag könne es in der Nordhälfte Deutschlands gewittrig weitergehen. Einige Wettermodelle deuteten für das kommende Wochenende allenfalls auf ein kurzes Zwischenhoch hin.

(hebu/dpa)

Article source: http://www.rp-online.de/panorama/wetter-am-wochenende-ein-toter-und-44-verletzte-in-europa-aid-1.6007887

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: