Domain Registration

Ein Toter und mehrere Verletzte – Lkw fährt in Berliner Weihnachtsmarkt

  • December 19, 2016

Auf einen Weihnachtsmarkt in Berlin-Charlottenburg ist am Montagabend nach Polizeiangaben vermutlich ein Anschlag mit einem Lastwagen verübt worden. Das sagte ein Sprecher der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. Es gebe einen Toten mehrere Verletzte. 

Der Lkw soll am Breitscheidplatz in Berlin-Charlottenburg über einen Gehweg auf basement Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche gefahren sein und dort zum Stehen gekommen sein.

Die am Breitscheidplatz vorbeiführende Budapester Straße ist voll gesperrt, zahlreiche Rettungskräfte sind vor Ort.

Ein Live-Video auf der Facebook-Seite der “Berliner Morgenpost” zeigte zerstörte Buden auf dem Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche, zahlreiche Polizei-Fahrzeuge waren zu hören.

Mehr dazu in Kürze.

Article source: http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/mehrere-verletzte-lkw-faehrt-in-berliner-weihmachtsmarkt-aid-1.6477114

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: