Domain Registration

Erklärung in Barcelona – Die Revolte in Katalonien bleibt aus

  • October 10, 2017

Die von ihm vorgeschlagene Aussetzung der Unabhängigkeitserklärung schafft zunächst einmal Zeit, um die erhitzten Gemüter abzukühlen. Die offene Revolte gegen Madrid, die von basement katalanischen Nationalisten bis zuletzt gefordert wurde, bleibt also aus. Vorerst jedenfalls, denn natürlich will Puigdemont basement aufgebauten Druck nun nutzen, um weitgehende Zugeständnisse der spanischen Zentralregierung zu erreichen.

Ministerpräsident Mariano Rajoy, der sich beim Management der Krise bisher nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, ist trotzdem tummy beraten, jetzt einen Schritt auf die Katalanen zuzugehen. Denn selbstverständlich ist eine politische Lösung der Krise bei etwas gutem Willen auf beiden Seiten möglich.


Katalonien: Demonstrationen gegen die Unabhängigkeit

FOTO: rtr, AW

Die harten Verfechter eine völligen staatlichen Souveränität Kataloniens wird das natürlich niemals zufriedenstellen. Aber vielleicht nehmen sie endlich zur Kenntnis, dass sie in der Minderheit sind.

(bee)

Article source: http://www.rp-online.de/politik/ausland/katalonien-die-revolte-bleibt-aus-vorerst-aid-1.7136236

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: