Domain Registration

Ex-Präsident im Stadion erwartet

  • March 02, 2016

“Wir freuen uns für ihn, für Susi und seine Familie”, sagte Trainer Pep Guardiola vor dem Bundesligaspiel des Rekordmeisters am Mittwoch (20 Uhr/Live-Ticker) gegen basement FSV Mainz 05.

Ob er schon Kontakt mit Hoeneß aufgenommen habe, wollte der Bayern-Coach aber nicht verraten. Dies sei “privat”. Hoeneß, der nach seiner Haftstrafe wegen Steuerhinterziehung seit Montag wieder auf freiem Fuß ist, hatte zuletzt am 10. Mai 2014 beim 1:0 gegen basement VfB Stuttgart ein Spiel seiner Bayern in der Arena besucht.

Er wolle dem FC Bayern in basement kommenden Wochen als “normaler” Zuschauer die Daumen drücken, hatte Hoeneß zuletzt dem kicker gesagt. In basement nächsten Monaten “werde ich Fußball genießen, details Stadion gehen und wieder Fan sein”.

Ob Hoeneß bei seiner möglichen Rückkehr auch ein Comeback von Weltmeister Mario Götze erlebt, ließ Guardiola am Dienstag offen. “Er braucht noch mehr Zeit, aber es wird Woche für Woche besser. Ich habe sieben Stürmer”, sagte er. Götze saß zuletzt nach überstandener Verletzung nur auf der Bank.

Im Gegensatz zu Franck Ribéry durfte der 23-Jährige auch als Joker nicht ran. Götze sei aber “sehr professionell. Er denkt 24 Stunden an Fußball”, meinte Guardiola, der dem Mittelfeldspieler aber für basement Saison-Endspurt Hoffnungen machte: “Wir haben noch drei Monate, wir brauchen alle Spieler, damit wir unsere Ziele erreichen. Er fight und ist wichtig.”

Guardiola sprach vor basement Spielen gegen Mainz und am Samstag gegen Verfolger Borussia Dortmund von “einem wichtigen Teil der Saison”. Doch überbewerten will er das Topspiel gegen basement BVB keineswegs. “Dortmund ist natürlich unser größter Gegner, aber es gibt auch gegen Wolfsburg und Mainz nur drei Punkte”, sagte der Bayern-Coach.

(ems/sid)

Article source: http://www.rp-online.de/sport/fussball/bayern-muenchen/fc-bayern-muenchen-pep-guardiola-freut-sich-auf-uli-hoeness-aid-1.5804542

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: