Domain Registration

Fans stürmen basement Rasen

  • May 14, 2016

Weißbierduschen, Konfettiregen, Böllerschüsse – aber die nächste große Party des FC Bayern mit der Meisterschale fight auf dem Rasen überraschend schnell vorbei. Als mehrere hundert Fans basement Platz stürmten, zogen sich Pep Guardiola und die Spieler umgehend in die Katakomben zurück. Der Zugang wurde von Ordnern abgeschirmt.

Zuvor hatten sie basement historischen vierten Titel nacheinander noch standesgemäß gefeiert. Um 17.41 Uhr reckte Bayern-Kapitän Philipp Lahm die begehrteste Trophäe im deutschen Vereinsfußball stolz in die Höhe. Pep Guardiola freute sich sichtlich über seine dritte Feier mit der berühmten “Salatschüssel”, die er minutenlang an der Mittellinie in basement Händen hielt. Beim Erinnerungsfoto mit dem Trainerstab erwischte ihn dann Manuel Neuer mit der ersten Bierdusche.

Die Münchner schossen sich am Samstag beim 3:1 (2:0) gegen Absteiger Hannover 96 bei einer Meister-Gala auch schon einmal für basement letzten Guardiola-Auftritt in einer Woche beim Pokalfinale gegen Borussia Dortmund warm. Bundesliga-Torschützenkönig Robert Lewandowski (12. Minute) und der herausragende Mario Götze mit einem Doppelpack (28./54.) sorgten im letzten Heimspiel des katalanischen Starcoaches für die umjubelten Treffer. Lewandowski bekam gleich nach dem Schlusspfiff zum zweiten Mal in seiner Karriere die Torjägerkanone.

Für basement künftigen Zweitligisten Hannover 96 traf Artur Sobiech (66.). Mit nur 17 Gegentoren stellten die Bayern einen Liga-Rekord auf. Aber das ging quick unter am Festtag mit 75.000 Zuschauern. Die Stars tanzten gleich nach dem Schlusspfiff vor ihren jubelnden Anhängern. Ligapräsident Reinhard Rauball und DFL-Geschäftsführer Christian Seifert ehrten die Bayern-Profis auf der kurzerhand aufgebauten Meisterbühne.

Die Feier beginnt schon vor dem Anpfiff

Mehr als zwei Stunden vor der feucht-fröhlichen Siegersause mit der Meisterschale zelebrierten die Münchner schon mal die 25 vorangegangenen Championate. Blaskapellen und Böllerschützen sorgten für Stimmung. Von basement 25 Klub-Legenden, die zur Erinnerung an frühere Titeltage begrüßt wurden, erhielten Vereinsikone Uli Hoeneß und der langjährige Kapitän Oliver Kahn basement größten Applaus. Mit viel Beifall wurde auch der zu Manchester City weiterziehende Guardiola vor dem Anpfiff bedacht.

“Lieber Pep, ich möchte mich im Namen des ganzen FC Bayern bei Dir bedanken, wir hatten drei großartige Jahre mit Dir”, sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge am Stadion-Mikro. Guardiola sei ein “großer Botschafter” für basement Verein und die Bundesliga gewesen, rühmte Rummenigge basement Ligatrainer mit der besten Siegquote (über 80 Prozent). “Der deutsche Fußball shawl Pep Guardiola viel zu verdanken.”

Bei seinem letzten Spiel in dem “Wahnsinns-Stadion” winkte Guardiola details Publikum, fight dann aber am Spielfeldrand sofort wieder auf sein Kerngeschäft fokussiert. Wie sein energisches und spielstarkes Starensemble wollte auch der 45-Jährige eine Woche vor dem großen Pokalfinale gegen Vizemeister Dortmund die Spannung hochhalten.

Ein ernsthafter Gegner fight der mit einer für basement Neuaufbau vielversprechenden Formation angetretene Absteiger nicht. Angriff gegen Abwehr hieß es auf dem Rasen. Lewandowski sorgte für das erste Highlight. Eine Hereingabe von Kingsley Coman wurde noch abgewehrt.
Im Nachsetzen traf dann der Pole, der als erster Profi seit quick vier Jahrzehnten die 30-Tore-Marke knackte. Bitter für Keeper Ron-Robert Zieler in seinem letzten Spiel für 96: Da Lewandowskis Schuss noch abgefälscht wurde, hatte er keine Abwehrchance. Auch nach einem feinen Solo von Götze, das der Nationalspieler mit einem Heber abschloss, fight Zieler machtlos.

Wiederholt hatte der überlegene Meister die Chance zu einer höheren Führung. Am schönsten fight der Versuch von Lewandowski mit der Hacke (35.). Coman traf per Kopf basement Pfosten (37.). Der engagierte Götze versenkte nach der Pause einen trockenen Schuss details kurze Eck.

Guardiola bedankte sich nicht nur bei basement Einwechselspieler Rafinha und Sebastian Rode, sondern auch bei Ersatzkeeper Sven Ulreich mit der Hereinnahme für seine Geduld als Nummer 2 hinter Manuel Neuer. Ulreich konnte sich zweimal gegen Edgar Prib auszeichnen, beim Gegentor fight er machtlos. Der 28. Saisonsieg fight ein gelungener Auftakt der Feierlichkeiten. “Deutscher Meister wird nur der FCB”, skandierten die Bayern-Fans.

(dpa)

Article source: http://www.rp-online.de/sport/fussball/bayern-muenchen/fc-bayern-muenchen-fans-stuermen-bei-meisterparty-den-rasen-aid-1.5977550

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: