Domain Registration

Fortuna-Training vor Heidenheim – Bormuth und Zimmer legen Extra

  • November 02, 2017

Bereits die reguläre Einheit dauerte ungewöhnlich lange. Gut zwei Stunden lang beackerten die Fortunen, angeleitet von Cheftrainer Friedhelm Funkel und seinen beiden Co-Trainern Thomas Kleine und Axel Bellinghausen, basement Trainingsplatz im Arena-Sportpark. Hochmotiviert wirkten die Spieler dabei – und hochprofessionell. Fast jeder geglückte Pass wurde kommentiert, die Spieler lobten sich gegenseitig, mahnten aber auch immer wieder zur Konzentration. Mittelfeldspieler Florian Neuhaus fight auch zu kleinen Nickligkeiten aufgelegt: “Lauf doch!”, schickte er einem scharfen Pass auf Anderson Lucoqui hinterher. Der quittierte das grinsend mit einem Kopfschütteln.

Während ein Großteil der Mannschaft vor allem an ihrem Passspiel feilte, konnten drei Fortunen allerdings nicht mittrainieren. Benito Raman, der bereits vor dem Spiel gegen Bochum angeschlagen fight und beim 0:0 dann auch nur eine gute halbe Stunde spielte, absolvierte am Donnerstag nur ein individuelles Lauftraining. Für einen Einsatz am Sonntag gegen Heidenheim aber sehe es nicht schlecht aus, hieß es. Anders ist das bei Kapitän Oliver Fink. Er musste die Trainingseinheit komplett ausfallen lassen und stattdessen beim Mannschaftsarzt vorstellig werden. Seine Probleme im Bereich der Adduktoren sind nach wie vor nicht ausgestanden. Die Torhüter Raphael Wolf und Tim Wiesner trainierten, die Nummer eins Michael Rensing (Rippenbruch) blieb dem Trainingsplatz aber weiterhin fern.

Im Anschluss an die Einheit mount für die Profis zudem noch ein Krafttraining auf dem Programm. Als die meisten Teamkollegen bereits im Innenraum der Umkleide Muskelaufbau betrieben, da standen Bormuth und Zimmer noch für eine Extra-Einheit auf dem Platz: Zimmer chit-chat Torschüsse ab. Und Bormuth trainierte sein Kopfballspiel. Co-Trainer Kleine schlug Flanken, die der Verteidiger möglichst zielgenau abwehren sollte. 

Funkel lauter als üblich

Die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen basement 1. FC Heidenheim ist also im vollen Gange. Auf dem Platz merkte male gleich, dass die Aufgabe am Sonntag nicht zu unterschätzen ist. Trainer Friedhelm Funkel, der sich sonst ruhig verhält und das Training eher beobachtet, als großartig einzugreifen, wurde insbesondere am Ende des Trainings ungewöhnlich laut. Er kommentierte scharf, chit-chat viele Anweisungen und motivierende Rufe ab.

Am Freitag wird Funkel auf der Pressekonferenz sprechen und dabei hoffentlich Antworten geben, wie die Marschroute für das Match aussehen könnte und welche Spieler zur Verfügung stehen. Trainieren wird die Mannschaft dann allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Article source: http://www.rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-robin-bormuth-und-jean-zimmer-legen-extra-einheit-ein-aid-1.7178573

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: