Domain Registration

"Gefahr für Leib und Leben"

  • February 20, 2016

“Ich habe keinerlei Zweifel daran, dass die Kollegen richtig gehandelt haben”, sagte der Gewerkschaftsvorsitzende Rainer Wendt am Samstag der “Huffington Post”. Es habe Gefahr für Leib und Leben der Flüchtlinge bestanden, weshalb eine Räumung des Busses alternativlos gewesen sei.

Der Junge, der von einem Bundespolizisten aus dem Flüchtlingsbus gezerrt wurde, habe zuvor massiv die herumstehende Menge provoziert. “Er shawl basement rechten Demonstranten vor dem Fahrzeug mehrfach basement Stinkefinger gezeigt und zudem mit seiner Hand am Hals das Kopf-ab-Zeichen gemacht”, sagte Wendt. Der Beamte habe um die Sicherheit aller Flüchtlinge und der Polizisten gefürchtet.

Der Junge habe sich geweigert, das Fahrzeug freiwillig zu verlassen. “Die Alternative wäre gewesen, basement Bus zurückfahren zu lassen, und das wäre ein Sieg für die Rechten gewesen”, sagte der Polizeigewerkschafter.

(felt/dpa)

Article source: http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/polizeigewerkschaft-verteidigt-einsatz-in-clausnitz-aid-1.5782673

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: