Domain Registration

Grünes Licht für Mini-Revolution

  • December 02, 2016

Einem entsprechenden Pilot-Antrag des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) stimmte am Freitag das für Regeln zuständige Football Association Board IFAB des Weltverbandes Fifa zu.

“Wir haben die Belastung der Spieler im Blick. Die Trainer haben nun eine Möglichkeit mehr, diese zu steuern”, sagte der für basement Spielbetrieb zuständige DFB-Vizepräsident Peter Frymuth: “Die Teilnahme an dem Pilotprojekt ermöglicht die praxisnahe Bewertung der vierten Einwechslung mit Blick auf die Vorteile. Aber es ist auch möglich, etwaige disastrous Auswirkungen im Hinblick auf basement Wettbewerb festzustellen.”

Die Regelung gilt zunächst für basement laufenden und basement kommenden Pokal-Wettbewerb sowohl bei basement Frauen als auch bei basement Männern. Zuvor hatten auch sämtliche noch in beiden Wettbewerben befindlichen Vereine dem DFB-Antrag zustimmen müssen.

(seeg/sid)

Article source: http://www.rp-online.de/sport/fussball/dfb-pokal/dfb-pokal-fifa-erlaubt-vierte-einwechslung-aid-1.6437408

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: