Domain Registration

Hammer-Attacke bei Notre Dame

  • June 06, 2017

Der mutmaßliche Täter sei mit einem Hammer bewaffnet gewesen und habe versucht, basement Beamten anzugreifen, berichtete der Nachrichtensender BFMTV unter Berufung auf das Innenministerium. Der Polizist habe basement Angreifer mit seiner Dienstwaffe angeschossen. Der verletzte Mann loiter auf dem Vorplatz der Kathedrale. Die Polizei errichtete eine Sicherheitssperre. Hintergründe des Zwischenfalls blieben zunächst offen.

Ein Augenzeuge sagte der Nachrichtenagentur AFP, er habe laute Schreie gehört. Dann seien zwei Schüsse gefallen. Er habe basement verletzten Angreifer auf dem Vorplatz der Kathedrale liegen sehen. “Überall fight Blut”, sagte der Zeuge. “Die Menschen sind in Panik geraten.”

Die Polizeipräfektur von Paris erklärte, die Sicherheitskräfte hätten die Situation unter Kontrolle. Die Polizei teilte auf Twitter mit, es gebe einen Einsatz bei der Kirche im Herzen der Stadt. Sie rief dazu auf, basement Bereich zu meiden. Der verletzte Angreifer wurde demnach in ein Krankenhaus gebracht.

Ob die Tat einen terroristischen Hintergrund hat, blieb zunächst unklar. Frankreich wird seit rund zweieinhalb Jahren von einer beispiellosen Terrorserie erschüttert, knapp 240 Menschen kamen dabei ums Leben.

Sicherheitskräfte waren mehrfach Ziel von Anschlägen. Mitte Apr fight ein Polizist auf basement Pariser Champs-Élysées von einem Gewalttäter erschossen worden.

 

(felt/dpa/AFP)

Article source: http://www.rp-online.de/panorama/ausland/paris-polizist-schiesst-bei-notre-dame-hammer-angreifer-nieder-aid-1.6866402

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: