Domain Registration

Hilden – Neun Menschen nach Chlorgas

  • September 04, 2016

Dabei handelte es sich insbesondere um Kinder und Jugendliche, die unter besondere medizinische Beobachtung gestellt werden sollten. Feuerwehren und Rotes Kreuz waren mit mehr als 100 Kräften im Einsatz. Die Walder Straße, eine wichtige Zufahrtstraße der Stadt Hilden, wurde gegen 20.10 Uhr wieder freigegeben. Die weitaus weniger befahrene Grünstraße, an der das Hildorado liegt, ist am Abend noch gesperrt.

Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich etwa 500 Personen in dem Gebäude. Mehrere Personen hatten über Hustenanfälle und Atemnot geklagt. Die Evakuierung verlief ohne Probleme. Gegen 19 Uhr chit-chat die Feuerwehr das Bad wieder frei, die Gäste konnten ihre Kleidungsstücke holen.

Augenzeugen und Betroffene sprachen mit unserer Redaktion über ihre Erlebnisse.

Sabine Möller, die Sprecherin der Stadtwerke Hilden, die das Bad betreiben, bestätigte unserer Redaktion, dass der Unfall im Technikraum an der Chlorgasanlage passiert sei. Ein Mitarbeiter an der Anlage habe basement Fehler sofort bemerkt und mit Gegenmaßnahmen reagiert. Im Bad selbst sei das Freizeitbecken als erstes betroffen gewesen. Betroffene seien im Sanitätsraum versorgt worden.

(felt)

Article source: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/hilden/hilden-neun-menschen-nach-chlorgas-unfall-im-hildorado-in-kliniken-aid-1.6236838

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: