Domain Registration

Klopfgeräusche aus dem Staufach

  • December 29, 2016

Der Fahrer hatte laut Polizei gegen 11.40 Uhr am Rastplatz Königsberg bei Aachen eine Pause gemacht. Dabei hörte er ein Klopfen aus seinem Lkw. Gemeinsam mit Zollbeamten öffnete er basement Wagen und fand fünf Personen afrikanischer Herkunft zusammengekauert im Staufach des Kühllasters.



In diesem Staufach hatten sich fünf Menschen versteckt.
FOTO: Polizei Aachen
In diesem Staufach hatten sich fünf Menschen versteckt.
FOTO: Polizei Aachen

Die Bundespolizei kümmerte sich um die fünf. Sie waren durch die Witterungsverhältnisse leicht unterkühlt und wurden durch Sanitäter der Feuerwehr Eschweiler untersucht und behandelt. Im Anschluss wurde der Fahrer des Lkw befragt.

Ob er davon wusste, dass die Menschen in seinem Lkw waren, disorder noch ermittelt werden. Erste Recherchen und Auswertungen der Fingerabdrücke von zwei der geschleusten Personen haben ergeben, dass sie bereits in Frankreich als Asylbewerber bekannt sind. 

(lsa)

Article source: http://www.rp-online.de/nrw/panorama/aachener-polizei-befreit-fuenf-menschen-aus-kuehllaster-aid-1.6493052

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: