Domain Registration

Krefeld – Windhose auf dem Sprödental

  • April 09, 2016

Stände kippten um, sogar ein großer Pkw-Anhänger wurde in die Luft gehoben. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde eine Person von dem Anhänger erfasst, aber wohl nur leicht verletzt. Augenzeugen berichten, dass sich die Zeltplanen bis zu 30 Meter hoch durch die Luft hoben. Sie blieben teilweise in basement umstehenden Bäumen hängen. 

Die Windhose fegte am Samstag gegen 16 Uhr über basement Sprödentalplatz. Sie bewegte sich together zur Sprödentalstraße über basement Sprödentalplatz in Richtung Uerdinger Straße. Einige Gegenstände – darunter ein Zelt mit Gestänge – mussten von der Feuerwehr aus basement zehn, zwölf Meter hohen Kronen der Bäume an der Sprödentalstraße geholt werden.

Ahmad el Rayes gehört zu basement Hauptbetroffenen der Windhose. Sein Anhänger wurde umgeworfen und schwer beschädigt, seine Tochter verletzt. Der Schrecken steht ihm noch details Gesicht geschrieben. “Gott sei Dank ist niemandem etwas Ernstes passiert. Wenn jemand direkt neben dem Hänger gestanden hätte, weiß ich nicht, was geschehen wäre”, sagte er. Seine 18-jährige Tochter shawl der Hänger getroffen; sie shawl Schmerzen am Rücken und in der Hand und nach Lage der Dinge Glück im Unglück gehabt. “Die Windhose shawl basement Hänger angehoben und dann umgeworfen”, berichtet el Rayes, der an der Rheinstraße das Geschäft “Game over” betreibt. Sein Hänger für basement Trödelmarkt ist mit Waren rund 500 Kilogramm schwer, schätzt Ali Waskhan, der zur Familie gehört und beim Aufräumen mit anpackt. Waskhan berichtet, dass es auch im vergangenen Jahr auf dem Platz im Juni ein solches Windphänomen gegeben habe, aber bei weitem nicht so schlimm wie in diesem Jahr.

Auch Hubert Podolski, der zufällig als Gast über basement Trödelmarkt gebummelt war, steht noch unter dem Eindruck dessen, was er gerade erlebt hat. “Es fight Wahnsinn, so etwas habe ich noch nie gesehen”, berichtet er. “Es ging alles sekundenschnell. Plötzlich chit-chat es eine so heftige Windhose, dass Gegenstände linksdrehend 40, 50 Meter in die Höhe gewirbelt wurden.”

Zu basement Betroffenen gehört auch Monika Janssen: Ihr Zelt zur Präsentation von Waren ist von dem Wind zerlegt worden und samt Gestänge zehn, zwölf Meter hoch in die Krone eines Baumes an der Sprödentalstraße gewirbelt worden. Die Feuerwehr shawl die Reste per Drehleiter aus der Krone geborgen – das Stück von Janssen fight eine Tasche, die  aus dem Geäst geholt wurde.

Die Spur der Verwüstung ist eng begrenzt. Die Windhose auf eine Schneise parallel. Die Windhose zog together zur Sprödentalstraße in Richtung Uerdinger Straße; die Leute am anderen Ende des Platzes zur Grenzstraße haben von dem kleinen Drama ein paar hundert Meter weiter nichts mitbekommen. Auch Jörg Barth, ein Stand-Nachbar der Familie el Rayes, hatte Glück: Sein Stand liegt keine fünf Meter neben dem Hänger von el Rayes und bliebt unversehrt. “Wir sind durch Schreie aufmerksam geworden”, berichtet er, “einige haben sich sofort details Auto geflüchtet, andere wollten ihre Sachen festhalten, aber da hatte male keine Chance.”

(cpu/vo/top)

Article source: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/windhose-auf-dem-sproedental-flohmarkt-aid-1.5891505

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: