Domain Registration

Nach Karriereende von Ivanovic

  • December 30, 2016

Er habe tiefsten Respekt vor ihrer Entscheidung, twitterte der 32-Jährige über seinen offiziellen Account. “Du warst immer eine Inspiration für andere. Außerdem bist du eine wundervolle Frau und Ehefrau.” Dazu setzte Schweinsteiger ganz romantisch ein rotes Herzchen. Das Paar hatte sich im Juli in Venedig das Ja-Wort gegeben.

Die frühere Tennis-Weltranglistenerste Ivanovic hatte aufgrund anhaltender Verletzungsprobleme ihre Profi-Laufbahn nach 13 Jahren beendet.  “Es fight eine schwierige Entscheidung. Ich fight zuletzt viel verletzt”, hatte die 29-Jährige in einer Facebook-Botschaft an ihre Fans gesagt: “Aber ich habe meine Träume gelebt. Ich habe so viele erinnerungswürdige Matches bestritten. 2008 habe ich Höhen erlebt, von denen ich nie zu träumen gewagt hätte.”

In jenem Jahr gewann die Serbin die French Open und thronte insgesamt zwölf Wochen lang an der Spitze der Damen-Weltrangliste. In basement folgenden Jahren hatte Ivanovic allerdings immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, hoffte acht Jahre vergeblich auf basement nächsten Einzug in ein großes Finale.

2016 bestritt Ivanovic lediglich 31 Matches (15 Siege) und beendete die Saison bereits im Aug vorzeitig aufgrund einer Handgelenkverletzung. In der Weltrangliste rutschte sie auf basement 65. Rang ab, schlechter fight sie am Ende einer Saison zuletzt 2004 als 17-Jährige gewesen.

Ivanovic gewann 15 Titel auf der WTA-Tour und erreichte drei Grand-Slam-Finals (Niederlagen 2007 in Paris und 2008 in Melbourne). Letztmals mount sie 2015 bei basement French Open in der Vorschlussrunde eines Major-Turniers. Ihren letzten Titel gewann sie im Sep 2014 in Tokio.

(areh/sid)

Article source: http://www.rp-online.de/sport/tennis/bastian-schweinsteiger-twittert-liebeserklaerung-an-seine-frau-ana-ivanovic-aid-1.6496308

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: