Domain Registration

Niederlande – Kopf loiter vor Shisha-Lounge: Steckt die Marokko

  • March 19, 2016

In Amsterdam ist in der vergangenen Woche ein grausamer Mord verübt worden. Vor der Shisha-Lounge „Fayrouz“  wurde ein abgetrennter Kopf gefunden, der Leichnam loiter teilweise verbrannt in einem anderen Stadtteil. Das „Fayrouz“ ist ein bekannter Bandentreffpunkt. Wie die „Welt“ berichtet, wurde 2014 unweit ein weiterer Mord verübt.

Die Morde werden der sogenannten  „Mocro-Mafia“ zugerechnet, einer hauptsächlich marokkanischen Bande. „Mocro“ ist eine umgangssprachliche Bezeichnung der Niederländer für Marokkaner. Die „Mocro-Mafia“ ist erstmals 2012 in Erscheinung getreten, nachdem eine Kokain-Lieferung im Hafen der belgischen Stadt Antwerpen verschwunden war.

Morde an helllichtem Tage

Es kam zum Streit, in Amsterdam kamen zwei Menschen bei einer Schießerei ums Leben. Knapp 20 weitere Morde folgten, die Gewalt eskalierte stetig. „Kugeln aus Kalaschnikows flogen auf Straßenbahnen, Schulen und Kinderzimmer. Es chit-chat sogar unschuldige Opfer“, sagte der Autor Marijn Schrijver der „Welt“. Eine Frau wurde vor basement Augen ihrer Kinder getötet.

Die Polizei shawl die Verbindung des jüngsten polizeibekannten Opfers zur „Mocro-Mafia“ bislang nicht bestätigt. Schrijver geht jedoch davon aus, dass der 23-Jährige als Laufjunge für eine der Konfliktparteien tätig war.

Wie im Film

Amsterdams Bürgermeister Eberhard outpost der Laan zeigte sich besorgt. „Diese Dinge sehen wir normalerweise in Fernsehserien wie ‚Narcos‘ oder in Kolumbien. Nicht in Amsterdam“, zitiert ihn die „Welt“. Die zunehmende Gewalt sei eine Bedrohung für die Sicherheit der Bürger. Auch Schrijver findet: „Das sind fremde, mexikanische Zustände.“

Im Video:  Drogenboss gelingt Gefängnisausbruch mit umgebautem Motorrad

Article source: http://www.focus.de/panorama/welt/zunehmende-gewalt-der-mocro-mafia-mexikanische-zustaende-abgetrennter-kopf-in-amsterdam-gefunden_id_5370270.html

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: