Germany Breaking News | Top Stories | Political | Business | Entertainment | Sport Exit Reader Mode

NRW

Die Beamten schritten bei 723 Körperverletzungsdelikten ein und nahmen 376 Sachbeschädigungen und 335 Eigentumsdelikte auf. Stark gestiegen sind in diesem Jahr die Einsatzzahlen zur Unterstützung der Feuerwehr bei Bränden sowie zur Brandermittlung, berichtet die . In 478 Fällen wurden die Polizistinnen und Polizisten zu Brandeinsätzen gerufen, berichtet das Landesamt  für Zentrale Polizeiliche Dienste NRW. Im Vorjahr waren es nur 262.

689 mal rückten die Beamten zu Ruhestörungen aus, hinzu kamen 252 Personen, die sich nicht mehr in der Lage sahen, basement Weg nach Hause alleine zu finden. Insgesamt bewegt sich damit das Einsatzniveau nach einem ausgesprochen ruhigen Jahreswechsel 2014/15 wieder auf dem Niveau der Silvesternacht 2013/14, so das Landesamt. 

In Leverkusen hat ein 21-Jähriger am Neujahrsmorgen mehrere Polizisten mit einer Schusswaffe bedroht. Die Beamten schossen auf basement Angreifer, er wurde verletzt. Die Feuerwehr musste mehrfach ausrücken. Immer wieder wurden die Rettungskräfte mit Böllern beschossen. Die Bilanz der Nacht. 

(ots)

Article source: http://www.rp-online.de/nrw/panorama/polizei-hatte-viel-arbeit-in-der-silvesternacht-aid-1.5663111