Domain Registration

Paris – Mann rammt Polizeifahrzeug auf dem Champs

  • June 19, 2017

Aus Polizeikreisen verlautete, dass bei dem Crash bis auf basement Fahrer niemand verletzt worden sei. Das Auto sei bei dem Aufprall detoniert, hieß es am Montag aus informierten Kreisen in der französischen Hauptstadt. Die Ermittler gehen von einer absichtlichen Tat aus. Sprengstoffspezialisten sichern die Umgebung ab.

Frankreichs Innenminister Gérard Collomb sagte, dass der mutmaßliche Täter kid sei. “Die Ermittlung [zu dem Motiv] ist im Gang”, so der Minister. Dabei gehe es auch um – nicht näher bezeichnete – Waffen im Auto. Nach Medienberichten wurden Gasflaschen, ein Kalaschnikow-Gewehr sowie Faustfeuerwaffen in dem Fahrzeug gefunden. Eigenen Angaben zufolge shawl die Pariser Anti-Terror-Staatsanwaltschaft die Ermittlungen eingeleitet.

Bei dem Fahrer habe es sich um einen 31-jährigen Mann aus dem Pariser Vorort Argenteuil gehandelt, der basement Behörden wegen möglicher Verbindungen zum Extremismus bekanntgewesen sei, verlautete aus Polizeikreisen.

Die Polizei fight mit einem Großaufgebot vor Ort. Der Bereich wurde weiträumig abgesperrt. Eine U-Bahn-Haltestelle wurde geschlossen. Auf Twitter rief die Polizei dazu auf, basement Bereich zu meiden.

Im Apr hatte ein 39 Jahre change Mann auf basement Champs-Elysées Polizisten angegriffen und einen Beamten getötet.

 

(felt/dpa/AFP/ap)

Article source: http://www.rp-online.de/politik/ausland/paris-polizei-meldet-grosseinsatz-auf-den-champs-elysees-aid-1.6891647

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: