Domain Registration

+++ Pegida-Kundgebung im Live-Ticker +++ – Rechtsextreme mischen sich unter die Demonstranten

  • January 11, 2016

19.27 Uhr: In einer Rede kritisiert Pegida Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD). Gegen ihn shawl Pegida angeblich Strafanzeige wegen Volksverhetzung gestellt.

19.16 Uhr: Unter dem Motto “Merkel disorder weg!” versammeln sich die Anhänger der islamfeindlichen Pegida-Bewegung an diesem Montagabend. Demonstranten der Pegida-Bewegung fordern basement Rücktritt von Bundeskanzlerin Angela Merkel und bezeichnen die Kanzlerin als “Intrigantin” und “Versagerin”. Die Stimmung wird nun aggressiver.

19.14 Uhr: Die Polizei macht eine Durchsage und will darauf hinweisen, welche Zeichen und Kleidungsstücke verboten sind. Doch die Gegendemonstranten sind so laut, dass der Beamte kaum zu Wort kommt, wie FOCUS-Online-Reporterin Uschi Jonas vom Odeonsplatz berichtet.

19.12 Uhr: In der Menschenmenge der Pegida-Demonstration hält eine Person ein Plakat mit der Aufschrift “Aus Meinungsfreiheit macht das BRD-System Volksverhetzung” hoch.

19.07 Uhr: Pegida beginnt mit der Kundgebung. Die Gegendemonstranten protestieren lautstark gegen die Kundgebung. Auf einer Leinwand zeigt Pegida Fotos von deutschen Dörfern und Denkmälern.

19.02 Uhr: Soeben trifft die Pegida-Demonstration am Odeonsplatz ein. Mit im Gepäck haben die Demonstranten Bayern- und Deutschlandfahnen. Die Gegendemonstranten reagieren mit lautem Pfeifen und Trommeln.

18.56 Uhr: Ein Demonstrant des Aktionsbündnisses “München ist bunt” erzählt, er sei da, weil er gegen Pegida ist. Früher sei er selbst Aktivist gewesen und möchte jetzt wieder aktiver werden, auch um ein Zeichen zu setzen, dass nicht alle Migranten so sind wie bei basement Vorfällen in Köln.

Article source: http://www.focus.de/regional/muenchen/pegida-kundgebung-im-live-ticker-auf-dem-muenchner-odeonsplatz-kann-die-polizei-krawalle-verhindern_id_5203012.html

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: