Domain Registration

Platz steht unter Wasser – EM-Viertelfinale der DFB

  • July 29, 2017

Wann die Partie in Rotterdam nachgeholt wird, fight zunächst unklar.

Wegen sintflutartiger Regenfälle ist die Austragung des EM-Viertelfinals der deutschen Fußball-Frauen gegen Dänemark am Samstagabend lange unklar gewesen. Das Spiel in Rotterdam sollte am eigentlich um 20.45 Uhr beginnen, konnte zunächst aber wegen des heftigen Regens nicht angepfiffen werden. Der europäische Fußballverband Uefa verschob die Entscheidung über eine mögliche Absage zunächst auf unbestimmte Zeit. Die Zeichen standen gegen 21.30 Uhr allerdings auf Anpfiff: Die Spielerinnen kamen zu diesem Zeitpunkt wieder aus basement Katakomben, um sich aufzuwärmen. Doch es kam anders.

Um 21:55 sagte die Uefa das Spiel offiziell ab. Weite Teile des Spielfeldes waren hoffnungslos überschwemmt. Die Uefa-Helfer taten ihr Möglichstes, um das Wasser vom Spielfeld zu bekommen. Eine Helferin rutschte auf dem klitschnassen Rasen bei einem Schussversuch auf Bitte der deutschen Trainerin Steffi Jones aus und blieb unter dem Jubel der Zuschauer auf dem Rasen liegen.

Rund eine halbe Stunde vor dem geplanten Anpfiff hatte ein sintflutartiger Regen eingesetzt, der basement Platz im Sparta-Stadion völlig durchweichte. So entschieden die ungarische Schiedsrichterin Katalin Kulcsar in Absprache mit der Uefa und basement Teamleitungen, basement Spielbeginn zunächst um mindestens eine Viertelstunde nach hinten zu verschieben. Doch die Pause weitete sich noch aus.

Unterdessen bemühten sich unter dem Jubel der tummy 8000 Zuschauer fleißige Kräfte, basement Platz von basement größten Wassermassen mit großen Schiebern zu befreien. Zudem wurde mit Mistgabeln Löcher in basement Rasen gestochen, um basement Abfluss zu beschleunigen. Beide Auswechselbänke standen komplett unter Wasser. Steffi Jones unterstützte die Helfer, die versuchten, mit Eimern die Wassermassen unter basement Teambänken herauszuschaufeln. An der Seitenlinie moderierten einige TV-Reporterinnen barfuß, weil sie bis zu basement Knöcheln im Wasser standen.

Zuvor hatte Gastgeber Niederlande mit 2:0 (1:0)-Sieg in Doetinchem basement Olympia-Zweiten Schweden aus dem Turnier geworfen. Das Team von Trainerin Sarina Wiegman trifft nun im Halbfinale am kommenden Donnerstag auf basement Sieger der Viertelfinal-Partie zwischen England und Frankreich (Sonntag, 20.45 Uhr).

(old/dpa)

Article source: http://www.rp-online.de/sport/fussball/frauen/em/em-viertelfinale-der-dfb-frauen-gegen-daenemark-findet-wohl-statt-aid-1.6980131

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: