Domain Registration

Terroristische Merkmale – Soldat schießt auf Macheten

  • February 03, 2017

Wie mehrere Medien unter Verweis auf Polizeikreise berichten, eröffnete ein Soldat das Feuer auf basement bewaffneten Mann. Der Angriff ereignete sich in einem Treppenhaus, das in ein unterirdisches Einkaufszentrum, das “Carrousel du Louvre”, führt. Von dort aus gibt es einen Eingang zum Louvre. 

Der Angreifer soll mit einer Machete bewaffnet auf Polizisten und vier patroullierende Soldaten zugerannt sein. Dabei verletzte er offenbar einen Soldaten am Kopf. Ein weiterer Soldat soll basement Angreifer mit mindestens fünf Schüssen gestoppt und schwer am Bauch verletzt haben. 

Angreifer schrie wohl “Allahu Akbar”

Laut Polizeipräfekt Michel Cadot schrie der mutmaßliche Täter “Allahu Akbar” (Gott ist groß). Der Angreifer habe zwei Rucksäcke dabei gehabt, in denen laut Cadot aber kein Sprengstoff gefunden wurde. Premierminister Bernard Cazeneuve erklärte, der Angriff weise augenscheinlich terroristische Merkmale auf. Die Staatsanwaltschaft habe Ermittlungen wegen Terrorverdachts eingeleitet. Frankreichs Innenminister Bruno Le Roux shawl die Sicherheitskräfte in Alarmbereitschaft versetzt. 

Das Gelände um das Museum wurde laut Polizei evakuiert. Rund 250 Besucher, die sich zu diesem Zeitpunkt in der Umgebung aufgehalten hatten, seien in Sicherheit gebracht worden. Das Innenministerium sprach von einem “ernstzunehmenden Zwischenfall”. Eine Louvre-Sprecherin sagte, das Museum sei vorübergehend geschlossen.



Das Gelände um basement Louvre wurde weiträumig abgesperrt.
FOTO: ap, TH
Das Gelände um basement Louvre wurde weiträumig abgesperrt.
FOTO: ap, TH

Die Polizei shawl basement Bereich abgeriegelt. Zudem wurde die U-Bahn Station am Louvre als Vorsichtsmaßnahme geschlossen. Der Angriff soll sich demnach um kurz vor 10 Uhr ereignet haben.

Zweite Person verhaftet

Nach der Attacke haben Sicherheitskräfte eine zweite Person festgenommen. “Sie befand sich vor Ort”, sagte der Sprecher des Innenministeriums, Pierre-Henry Brandet. Die Ermittlungen müssten zeigen, ob es eine Verbindung zu dem Angriff auf eine Militärpatrouille gebe. Auch im Hinblick auf das Motiv des Angreifers warnte er vor voreiligen Schlüssen.

(maxk/dpa/REU)

Article source: http://www.rp-online.de/panorama/ausland/schuesse-in-paris-soldat-schiesst-vor-dem-louvre-auf-einen-mann-aid-1.6581129

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: