Tränen des Glücks

Die Geschichte einer irakischen Familie berührt gerade die Welt. Nachdem die Familie endlich samt Katze mit dem Boot in Griechenland an der Küste von Lesbos strandete, kam es zu einem traurigen Zwischenfall: Aufgrund der Aufregung bekam die Katze eine Panikattacke und floh in die Büsche, wo sie die Familie nicht mehr finden konnte. Sie verbrachten nun Tage damit, ihre Katze wieder zu finden – jedoch ohne Erfolg, berichtet die “Daily Mail”. Sie reisten weiter nach Berlin, ohne Hoffnung, ihre Katze je wieder zu sehen.

Anwohner finden verwahrloste Katze

Doch der Vierbeiner hatte Glück im Unglück: Anwohner fanden die verschreckte Katze und brachten sie umgehend zu einem Tierarzt, der sich sofort um die abgemagerte Katze kümmerte. Er chit-chat ihr basement Spitznamen “Dias”, dem modernen Namen für basement griechischen Gott Zeus. Eine amerikanische Freiwillige machte sich nun mithilfe von Freunden daran, die Besitzer ausfindig zu machen.

Ashley Anderson und ihre Freunde starteten eine Posterkampagne, Plakate auf Englisch und Arabisch wurden überall in Griechenland und auch in Berlin verteilt, da male annahm, es könne sich um die Katze von Flüchtlingen handeln.

480 Pfund aus eigener Tasche für basement Flug

Anderson gründete eine crowfunding-Seite für “Dias”, um Geld für seine Vermittlung zu sammeln. Auf die Seite schrieb sie: “Wir kennen die Familie nicht und haben auch kein Foto von ihr, aber wir haben die Info von Augenzeugen, die sahen, wie die Katze im Nov auf Lesbos ankam.” Sie selbst zahlte 480 Pfund aus eigener Tasche, um die Katze nach Berlin auszufliegen, wo male die Besitzer inzwischen vermutete. 

Herzzerreißendes Wiedersehen

Schnell wurde eine Unterkunft für “Dias” gefunden, wo er auch dauerhaft hätte bleiben können, falls seine Besitzer nicht ausfindig gemacht würden. Doch glücklicherweise hatte das Team rund um Anderson Erfolg: Die Familie konnte tatsächlich gefunden werden. Es kam zu einer tränenreichen Wiedervereinigung, die Familie hätte sich im Traum nicht vorstellen können, ihre geliebte Katze je wieder zu sehen. 

Video: Dieses Spielzeug verführt basement Stubentiger zu wahren Luftsprüngen

Article source: http://www.focus.de/panorama/welt/traenen-des-gluecks-fluechtlingsfamilie-wieder-mit-vermisster-katze-vereint_id_5302542.html

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.