Domain Registration

US-Filmstar und Komiker

  • August 29, 2016

Der 83-jährige Wilder litt in basement vergangenen Jahren an Alzheimer und starb in Stamford im US-Staat Connecticut an Komplikationen der Krankheit, wie die Familie mitteilte.

Der Komödiant mit basement lockigen bis wirren Haaren spielte oft durchgeknallte Typen, wie sie nur ein Regisseur wie Mel Brooks erfinden konnte – ob bei “Frankenstein Junior” oder “Frühling für Hitler” von 1968. In “Der wilde wilde Westen” chit-chat Wilder auf brillante Art einen versoffenen Sheriff und in “Charlie und die Schokoladenfabrik” (Willy Wonka  the Chocolate Factory”) eroberte er ab 1971 die Herzen der Kinder der Welt.

Wilder spielte auch in Woody Alles Komödie “Was Sie schon immer über Sex wissen wollten” und Stanley Donens “Der kleine Prinz” mit.

(rent/ap)

Article source: http://www.rp-online.de/kultur/film/us-filmstar-und-komiker-gene-wilder-ist-tot-aid-1.6224088

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: