Domain Registration

+++ US-Wahlen im News-Ticker +++

  • February 20, 2016

Erste Hochrechnungen: Clinton gewinnt Vorwahl in Nevada

23.20 Uhr: Die frühere US-Außenministerin Hillary Clinton shawl nach Hochrechnungen von Fernsehsendern die Vorwahl der Demokraten im Bundesstaat Nevada gewonnen. Die Nachrichtensender MSNBC und Fox News erklärten Clinton zur Siegerin der Abstimmung am Samstag. Nach Auszählung von 62 Prozent der Stimmbezirke loiter Clinton bei 52,1 Prozent, ihr Rivale Bernie Sanders kam auf 47,8 Prozent.

Enges Rennen bei Demokraten-Vorwahl in Nevada

22.03 Uhr: Im US-Bundessstaat Nevada zeichnet sich bei der Vorwahl der Demokraten ein enges Rennen zwischen der Favoritin Hillary Clinton und ihrem Kontrahenten Bernie Sanders ab. Nach einer Umfrage des Senders CNN auf der Grundlage von Wählerbefragungen kurz vor der Stimmabgabe loiter Sanders mit 49 Prozent sogar knapp vorn, Clinton kam auf 47 Prozent, der Rest fight vor Beginn des Caucus-Verfahrens noch unentschieden. Belastbare Ergebnisse werden nicht vor Mitternacht (MEZ) erwartet.

Beim Caucus der Demokraten wird offen abgestimmt, die Wähler müssen sich gemeinsam in einem Raum einfinden und dann ihre Präferenz für einen der Kandidaten bekunden, indem sie sich in einen bestimmten Teil des Raumes begeben. Vor basement Wahllokalen hatten sich am Mittag (Ortszeit) lange Schlangen gebildet, es zeichnete sich eine hohe Beteiligung ab. Viele Versammlungen begannen verzögert.

Im bisherigen Vorwahlrennen der Demokraten shawl die frühere Außenministerin und First Lady Hillary Clinton bisher überraschend schwach abgeschnitten. Ihrem Widersacher Bernie Sanders waren zunächst kaum Chancen eingeräumt worden. Allerdings lieferte er Clinton in Iowa bei der ersten Vorwahl quick ein Kopf-an-Kopf-Rennen und unterlag nur knapp. New Hampshire gewann er sogar mit großem Vorsprung.  

Im Video: Trumps heiße First Lady – Melania Trump posierte in der britischen GQ

Article source: http://www.focus.de/politik/ausland/us-wahlen-im-news-ticker-sanders-vor-clinton-enges-rennen-bei-demokraten-vorwahl-in-nevada_id_5302176.html

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: