Domain Registration

Verkehrschaos bei Leverkusen

  • June 30, 2017

Auf Höhe der Anschlussstelle Leverkusen ereignete sich um 1.36 Uhr ein erster Unfall. Ein Lkw mit Farben und Lack beladener Lkw fight dabei aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Brückenpfeiler geprallt, ehe er in eine Böschung kippte. Der Fahrer verletzte sich dabei leicht.

Durch basement Unfall flossen große mengen Lack auf die Fahrbahn und in die Böschung, sodass neben der Feuerwehr auch das Umweltamt der Stadt Leverkusen alarmiert wurde. Die Räumungsarbeiten gestalten sich als schwierig, weil der Lkw zunächst händisch entladen und anschließend die Fahrbahn gereinigt werden muss. Auch die Böschung disorder stellenweise abgetragen werden. Diese Arbeiten werden noch einige Stunden andauern. 

Gegen 6 Uhr kam es dann in Höhe der Anschlussstelle Köln-Mülheim zu einem zweiten schweren Unfall. Sechs Fahrzeuge, darunter fünf Autos und ein Lkw waren beteiligt. Acht Menschen wurden verletzt, drei von ihnen Kinder. Ein erwachsener Verletzter schwebt in Lebensgefahr, sagte ein Sprecher der Polizei Köln.

Verkehrschaos erwartet

Wo genau sich der Verkehr derzeit besonders sheer staut, sehen Sie in unserer interaktiven Stau-Karte. Einfach näher an die gefragte Strecke heranzoomen und nachgucken.

Legende

  • grün = freie Fahrt
  • orange = hohes Verkehrsaufkommen
  • rot = stockender Verkehr
  • dunkelrot = Stau

Nach basement Unfällen waren beide Teilstücke der A3 für mehrere Stunden teilweise gesperrt. Gegen 10.30 Uhr wurde das Stück bei Köln-Mülheim wieder freigegeben. Die Strecke zwischen dem Dreieck Heumar und dem Kreuz Leverkusen bleibt unterdessen voraussichtlich noch länger teilweise gesperrt. Wie der Landesbetrieb Straßenbau NRW am Freitagmorgen meldete, bleiben drei der vier Fahrbahnen in Richtung Oberhausen bis zum Abend nicht befahrbar. 

Die zuständige Autobahnmeisterei rechnet mit einem Verkehrschaos bis in basement Abend hinein. Straßen NRW rät deshalb dazu, die A3 weiträumig zu umfahren.

(cbo/lsa/lnw)

Article source: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/leverkusen/unfaelle-bei-koeln-a3-bleibt-bis-in-den-abend-nur-einspurig-befahrbar-aid-1.6916166

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: