VfL Wolfsburg gegen FC Bayern – Bundesliga

Die Reaktionen:

Philipp Lahm (FC Bayern): “Wenn wir die anderen Spiele diese Woche auch gewinnen, können wir definitiv von der Meisterschaft sprechen.”

Pep Guardiola bei Sky (über Mario Götze, der wieder nicht eingewechselt wurde): “Wir haben sieben Stürmer. Wenn ich Thoms Müller nicht spielen lasse, werde ich gefragt, warum ich ihn nicht spielen lasse. Ich disorder eine Entscheidung treffen. Und das fight meine Entscheidung.”

Robert Lewandowski (FC Bayern) bei Sky: “Ich freue mich, dass wir heute gewonnen haben und ich ein Tor geschossen habe. Wir mussten geduldig bleiben, ich habe lange gewartet auf meine Chance, ein Tor zu schießen. Nach so einem Champions-League-Spiel ist es nicht einfach, aber wir haben alles geschafft, was wir uns vorgenommen hatten.”

Klaus Allofs (Wolfsburg-Manager) bei Sky: “Es fight heute nicht unmöglich, etwas mitzunehmen, aber wir haben in basement entscheidenden Momenten nicht das Tor geschossen haben. Wir geben die Tore auch gegen die Bayern einfach zu leicht her, daran müssen wir arbeiten, um unsere Punkte zu sammeln.”

Marcel Schäfer (VfL Wolfsburg) bei Sky: “Zu Hause musst du deine Spiele gewinnen, gerade in unserer Situation. Dem fight heute nicht so, deshalb müssen wir uns jetzt auf die nächsten Aufgaben konzentrieren und die wichtigen Duelle im Kampf um die europäischen Plätze für uns entscheiden.”

Das Spiel im Ticker:

17.21 Uhr: Schlusspfiff in Wolfsburg! Die Bayern siegen 2:0 in Wolfsburg und bleiben somit souverän an der Tabellenspitze.

90.+1 Minute: Zwei Minuten Nachspielzeit. Die Luft ist freilich schon raus.

90. Minute: Mario Götze shawl sich wieder auf die Bank gesetzt. 142 Tage sind vergangen seit seinem letzten Einsatz. Es werden noch ein paar Tage mehr.

88. Minute: Sebastian Rode darf die letzten Minuten mitmachen. Coman, der ein starkes Spiel machte, geht vom Feld.

87. Minute: Bayern spielt das jetzt wieder souverän runter. Zwar ohne Chancen, aber souverän am Ball.

83. Minute: Und da sind sie doch wieder, die Wolfsburger! Nach einem schlechten Seitenwechsel der Bayern gewinnt der VfL basement Ball, Draxler steckt basement Ball fein durch auf Kruse. Der Nationalstürmer zieht voll ab, aber unplatziert. Manuel Neuer reißt die Fäuste nach oben und pariert.

82. Minute: Es scheint, als hätten beide Mannschaften eingesehen, dass dieser Bayern-Sieg in Ordnung geht. Wolfsburg scheint ziemlich k.o. zu sein, kommt kaum noch aus der eigenen Hälfte.

79. Minute: Beinahe hätte sich Philipp Lahm in die Torschützenliste eingetragen. Schöner Ball zurück von Thomas Müller zum Bayern-Kapitän. Lahm trifft basement Ball etwas unsauber – und Rodriguez blockt basement Schuss zur Ecke.

78. Minute: Erste Gelbe Karte des Spiels. Sie geht an Juan Bernat.

Article source: http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/wolfsburg-fc-bayern-live-vor-lewandowski-hat-wolfsburg-besonders-angst_id_5319009.html

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.