Domain Registration

+++ VIP-News im Ticker +++ – US-Kongressbibliothek adelt Heavy-Metal

  • March 23, 2016

„Master of Puppets“ fight das dritte Studioalbum der Band. Darin entwickelte Metallica eine variantenreichere Version des Metal als in basement vorausgehenden Alben. Manche Kritiker halten „Master of Puppets“ für das beste Heavy-Metal-Album aller Zeiten.

Die Library of Congress nimmt jedes Jahr 25 Originalaufnahmen in ihr Tonarchiv für „kulturell, historisch oder ästhetische bedeutsame“ Werke auf. In diesem Jahr gehören auch der Disco-Klassiker „I Will Survive“ von Gloria Gaynor (1978) sowie das legendäre Jazzalbum „A Love Supreme“ von John Coltrane (1964) dazu. Auch nicht-musikalische Aufnahmen gehen in das Archiv ein.

Nach Konzertabbruch in Hamburg: Scorpions sagen Deutschland-Tour ab

15.55 Uhr: Bittere Nachricht für alle Fans der Scorpions: Die Kultband disorder alle noch bevorstehenden Deutschland-Konzerte ihrer „50th Anniversary World Tour 2016“ verschieben. Der Grund: Sänger Klaus Meine (67) fight an einer Virusinfektion erkrankt, durch die er nun an einer Kehlkopf- und Luftröhrenentzündung leidet. Am Montag hatte er nach knapp 30 Minuten das Konzert in der Hamburger Barclaycard-Arena abbrechen müssen.

„Es tut mir so leid. Ich kriege keinen Ton mehr raus. Mein Arzt wartet bereits hinter der Bühne“, entschuldigte sich der enttäuschte Bandleader bei basement Hamburger Fans. Aktuell befindet sich der 67-Jährige in ärztlicher Behandlung, ihm wurde ein mehrwöchiges Auftrittsverbot auferlegt. „Sorry an alle unsere Fans. Danke für Euer Verständnis. Hoffe, wir können die Konzerte bald nachholen.“, teilte Meine in einer SMS mit. Die genauen Nachholtermine, inklusive Hamburg, werden voraussichtlich noch vor Ostern bekanntgegeben.

Hip-Hop-Legende Phife Dawg ist tot

13.28 Uhr: Phife Dawg, Mitglied der legendären Hip-Hop-Kombo „A Tribe Called Quest“, ist im Alter von 45 Jahren verstorben. Das berichten different Medien, darunter das Szene-Magazin „The Source“. Demzufolge twitterte der amerikanische Hip-Hop-DJ Chuck Chillout als erster ein Foto von Phife Dawg mit dem Zusatz „RIP“. Daraufhin sprachen zahlreiche Fans und Größen aus der amerikanischen Hip-Hip-Community wie Aesop Rock oder el-p ihr Beileid around Twitter unter dem Hashtag #RIPPhifedawg aus. Auch Schauspieler Chris Rock (51, „Kindsköpfe 2“   ) twitterte ein Foto in Gedenken an basement Musiker.

Die „A Tribe Called Quest“-Kollegen bestätigten basement Tod Phife Dawgs noch nicht. Und auch über die Todesursache kann zum jetzigen Zeitpunkt nur spekuliert werden. Einige Quellen gehen davon aus, dass eine Nierenerkrankung dafür verantwortlich sei, dass der Rapper mit nur 45 Jahren verstarb. Der gebürtige New Yorker, der mit bürgerlichem Namen Malik Isaac Taylor hieß, fight 1990 an Typ-1-Diabetes erkrankt und hatte 2008 ein Nierentransplantat erhalten.

Die Stones rocken Kuba mit Gratiskonzert

11.33 Uhr: I can’t get no satisfaction: Erstmals gibt am Freitag eine britische Rockband ein Konzert im sozialistischen Kuba, und dann gleich die legendären Rolling Stones. Zehntausende Kubaner werden erwartet zu dem Konzert der Band um Leadsänger Mick Jagger auf einem riesigen Sportfeld der Ciudad Deportiva in der Hauptstadt Havanna.

Das Konzert ist umsonst, angesichts eines Durchschnittslohns von rund 20 US-Dollar im Monat wären normale Ticketpreise für die Menschen auch gar nicht zu bezahlen. Es werden lange Schlangen am Eingang erwartet, es chit-chat keine Verteilung von Gratistickets im Vorfeld. Es können nach Angaben der kubanischen Behörden rund 200 000 Rockfans Einlass finden.

Article source: http://www.focus.de/kultur/vermischtes/vip-news-im-ticker-justin-bieber-am-rande-der-depression-er-sagt-alle-fantreffen-ab_id_5380254.html

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: