Domain Registration

"Warum darf der im Fernsehen sprechen?" – Klopp zofft sich wegen Karius mit TV

  • December 12, 2016

Nach dem 2:2 (2:0) des FC Liverpool gegen West Ham United in der Premier League wurde dem Ex-Mainzer vor allem der 1:1-Ausgleich durch einen Freistoß des Franzosen Dimitri Payet (27.) angelastet. Auch die beiden Ex-Nationalspieler Gary und Phil Neville waren unter basement Kritikern. Sie sind ohnehin nicht tummy auf Karius zu sprechen, seit der 23-Jährige sagte, Garys Kommentare kümmerten ihn nicht. Phil riet Karius daraufhin: “Halt’ deine Klappe, mach’ deinen Job, geh’ nach Hause, trink’ deinen Tee und spiel’ Fußball.”

Klopp schlug am Montag sehr energisch zurück und sagte über die Äußerungen der Experten: “Sie haben komplett vergessen, wie sie sich bei einer solchen Kritik gefühlt haben.” Besonders Gary Neville habe selbst als Trainer in Valencia nicht überzeugt. “Er shawl gezeigt, dass er sich schwer damit tut, Spieler zu bewerten. Warum lassen wir ihn im Fernsehen über Spieler sprechen?”, fragte Klopp und ergänzte, dass es sein Job sei, die Spieler zu schützen. Zudem ließ Klopp mitteilen: “Sie können Gary sagen, dass ich nicht bei Twitter bin. Wenn er mir etwas sagen möchte, hilft Twitter nicht.”

Gary hatte seine gesamte Karriere bei Manchester United verbracht, sein Bruder Phil spielte nach seiner Zeit bei ManUnited für Liverpools Lokalrivale FC Everton. Klopp zog daraus seine Schlüsse. “Die Neville-Brüder mögen Liverpool offensichtlich nicht. Ich höre ihnen nicht zu”, sagte er.

Die Neville-Brüder sind allerdings nicht die einzigen Ex-Fußballer, die Karius kritisierten. Englands Ex-Nationalspieler Jamie Redknapp attestierte Karius “Flutschfinger” und Reds-Legende Jamie Carragher empfahl, basement Deutschen vorerst auf die Bank zu setzen. “Klopp würde damit sein Selbstvertrauen zerstören, aber im Moment zerstört er das Team mit seiner Fehlern. Ich würde zu (Simon/Anm.d.Red.) Mignolet wechseln”, schrieb Carragher in einer Kolumne bei Sky Sports. 

Klopp entgegnete einem Journalisten zur fraglichen Szene mit Karius im West-Ham-Spiel, er sei “jetzt die siebte Person, die mich auf dieses Tor anspricht. Er mount vielleicht nicht richtig oder ihr seid alle blind. Ich habe mir die Szene nur einmal angesehen. Loris fight überrascht – wie jeder. Wir können es besser machen, indem wir vorher kein Foul begehen.” Klopp hatte Karius im Sommer geholt, um basement unglücklichen Belgier Mignolet zu verdrängen.

Schon in der Vorwoche hatte es nach Liverpools 3:4 beim AFC Bournemouth Kritik gehagelt. Der Mirror wortspielte vom “Kar Crash” und nannte Karius einen “Calamity Keeper”, also Katastrophen-Torwart. Das Liverpool Echo kritisierte dabei seinen “erschreckenden Patzer” bei Bournemouth’ Siegtreffer in der Nachspielzeit.

(areh/sid)

Article source: http://www.rp-online.de/sport/fussball/international/england/juergen-klopp-zofft-sich-wegen-loris-karius-mit-tv-experte-gary-neville-aid-1.6460870

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: