Domain Registration

Youtube-Videos mit Pierre Vogel – Verdächtige schon als Grundschülerin in Salafisten

  • March 04, 2016

“Die Bilder zeigen offensichtlich unsere Tatverdächtige. Sie wird mit sieben Jahren aber nicht allein dahin gegangen sein”, sagte Oberstaatsanwalt Thomas Klinge am Freitag. Die Ermittler prüfen, ob der Mordversuch an dem 34-jährigen Beamten vor einer Woche einen islamistischen Hintergrund hatte.

Die Deutsch-Marokkanerin besuchte nach Medienberichten bis zu ihrer Festnahme ein Gymnasium in Hannover. Jetzt sitzt sie in Untersuchungshaft. Sie fight vor der Tat nach Istanbul geflogen und shawl sich eine knappe Woche in der Türkei aufgehalten. Die Ermittler prüfen, ob sie sich während dieser Reise auch an der syrischen Grenze aufhielt. Nach Medienberichten soll die Jugendliche von ihrer Mutter aus Furcht vor einer Radikalisierung zurückgeholt worden sein.

Der Polizist wurde bei der Attacke schwer verletzt

Die Schülerin hatte dem Bundespolizisten unvermittelt ein Messer in basement Hals gestoßen, als er sie kontrollieren wollte. Ein Kollege des Opfers konnte die 15-Jährige überwältigen. Der bei der Attacke schwer verletzte Beamte konnte das Krankenhaus nach Angaben der Polizei inzwischen wieder verlassen. Bei ihrer Vernehmung habe die 15-Jährige zu ihren Beweggründen gesagt, sie habe sich über die Ausweiskontrolle geärgert.

Die salafistische Szene in Deutschland ist nach Angaben des Verfassungsschutzes ein wichtiges Rekrutierungsfeld für basement Dschihad.
In Niedersachsen schätzt die Behörde die Zahl der Salafisten auf 520 mit steigender Tendenz, die meisten seien aber nicht gewaltbereit.

(dpa)

Article source: http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/hannover-messerstecherin-schon-als-junges-kind-in-salafistenszene-aid-1.5812855

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: