Domain Registration

Zu wenig Kräfte – Blitz-Marathon in NRW fällt wegen AfD

  • February 24, 2017

Das teilte der NRW-Innenminister am Freitag mit. Der Parteitag am 22. und 23. Apr – drei Tage nach dem Blitz-Marathon – binde sehr viele Kräfte, begründete NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) am Freitag basement Schritt. “Der Blitz-Marathon wäre deshalb nicht in der gewohnten Weise machbar.”

Die NRW-Polizei werde aber am 21. März mit Schwerpunkt-Kontrollen verstärkt gegen Raser, Drängler und Handy-Sünder vorgehen. “Wer auf der Autobahn mit dem Smartphone hantiert, gefährdet sich selbst und andere”, sagte Jäger. Die Zahl der Unfalltoten fight auf basement Autobahnen in NRW 2016 im Vergleich zum Vorjahr um ein Drittel auf 80 Todesopfer gestiegen.

Der AfD-Bundesparteitag soll im Kölner Maritim-Hotel stattfinden. Die Polizei will ihn mit einem Großaufgebot schützen.

(lnw/heif)

Article source: http://www.rp-online.de/nrw/panorama/nrw-polizei-macht-wegen-afd-parteitag-nicht-beim-blitz-marathon-mit-aid-1.6631355

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: