Domain Registration

Zusammenprall bei Frauen-EM

  • July 22, 2017

Das Team der deutschen Trainerin Martina Voss-Tecklenburg erkämpfte im zweiten Gruppenspiel gegen Island nach Rückstand noch ein 2:1 (1:1) und feierte seinen ersten EM-Sieg. Das punktlose Island steht in Gruppe C dagegen vor dem Aus.

Fanndis Fridriksdottir (33.) brachte die von mitgereisten Fans lautstark unterstützten Isländerinnen vor 5647 Zuschauern nach einem Konter in Führung. Lara Dickenmann (43.) vom VfL Wolfsburg glich kurz vor der Pause aus – mit dem ersten Torschuss für basement EM-Debütanten. Die Ex-Wolfsburgerin Ramona Bachmann (52.) drehte mit ihrem Treffer nach einer schönen Kombination die mit äußerst harten Bandagen geführte Partie.

Im zweiten Durchgang fight die Partie nach einem heftigen Zusammenprall zwischen der Schweizer Torhüterin Gaelle Thalmann und der Isländerin Gunnhildur Jonsdottir zehn Minuten lang unterbrochen. Thalmann erlitt dabei eine Platzwunde auf der Stirn, die noch auf dem Platz genäht wurde. Die Torfrau zeigte sich hart im Nehmen und spielte danach mit einem Verband weiter.

Am späteren Samstag (20.45 Uhr) treffen in Utrecht ebenfalls in der Gruppe C Mitfavorit Frankreich und Österreich aufeinander. Beide Teams hatten zum Auftakt 1:0 gewonnen: Die Equipe Tricolore gegen Island, EM-Neuling Österreich im Alpen-Gipfel gegen die Schweiz.

(areh/sid)

Article source: http://www.rp-online.de/sport/fussball/frauen/em/frauen-em-2017-schweizer-torhueterin-gaelle-thalmann-mit-platzwunde-nach-zusammenprall-aid-1.6965833

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: