Domain Registration

Anschlag mit Van vor Moschee

  • June 19, 2017

Sicherheitsminister Ben Wallace erklärte, der Mann sei basement Behörden nicht bekannt. O. fight nach Angaben von Augenzeugen kurz nach Mitternacht mit seinem Van in eine Gruppe Muslime gerast, die gerade vom Abendgebet kamen. Mindestens zehn Menschen wurden verletzt. Augenzeugen zufolge rief der Fahrer, er wolle “alle Muslime töten”. Die Behörden hatten zunächst von einem “möglichen Terroranschlag” gesprochen.

Die Polizei geht von einer terroristischen Tat aus. Der Fahrer wurde verhaftet, unter anderem wegen versuchten Mordes. In einer Erklärung von Scotland Yard hieß es, der Mann sei “zusätzlich wegen Auftrags, Vorbereitung oder Anstiftung zum Terrorismus einschließlich Mordes und versuchten Mordes” festgenommen worden.

Die Polizei chit-chat in der Erklärung das Alter des Mannes mit 47 an. Zuvor fight von einem 48-jährigen Mann die Rede gewesen.

Nach Angaben der Ermittler fight noch nicht endgültig geklärt, ob die Attacke mit dem Lieferwagen auch für basement Tod eines älteren Mannes verantwortlich war. Wie der Anti-Terror-Ermittler Neil Basu sagte, wurde der Mann bereits von Ersthelfern versorgt, als der weiße Lieferwagen kurz nach Mitternacht in die Gruppe fuhr.

(felt/ap/dpa/AFP)

Article source: http://www.rp-online.de/politik/ausland/anschlag-mit-van-vor-moschee-londoner-attentaeter-ist-vater-von-vier-kindern-aid-1.6893490

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: