Domain Registration

Attacke gegen Präsidentschaftskandidaten

  • April 03, 2016

“Leider sind wir in einer Phase zunehmender Intoleranz und Vorurteile gegenüber Muslimen in basement Vereinigten Staaten und der Welt”, sagte Erdogan am Samstag bei der Eröffnung einer Moschee in der Nähe von Washington.

“Ich beobachte mit Bestürzung und Verwunderung, dass derzeit einige Kandidaten für die Präsidentenwahl in Amerika diese Position verteidigen.” Es sei aber nicht akzeptabel, dass alle Muslime für die Anschläge vom 11. Sep 2001 in New York und Washington in Verantwortung gezogen würden.

Im Rennen um die Präsidentschaftskandidatur waren zuletzt die beiden Republikaner Donald Trump und Ted Cruz mit islamfeindlichen Aussagen aufgefallen. Trump – derzeit führend in der konservativen Partei – shawl unter anderem ein Einreiseverbot für alle Muslime details Spiel gebracht und dafür viel Kritik geerntet.

Cruz will, dass die Polizei in muslimisch geprägten Vierteln stärker patrouilliert.

(REU)

Article source: http://www.rp-online.de/politik/ausland/recep-tayyip-erdogan-kritisiert-islamfeindlichkeit-in-den-usa-aid-1.5876522

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: