Domain Registration

Befristete Stellen im Landesdienst – Die NRW

  • March 16, 2017

Viele junge Menschen können so nicht für die Zukunft planen. Eine Familie gründen, ein Eigenheim erwerben – wer macht das schon, wenn er nicht weiß, wie es beruflich weitergeht? Auch für ältere Arbeitnehmer können befristete Stellen eine Falle sein, weil die Zeit auf dem Arbeitsmarkt gegen sie spielt.

Warum aber tut die NRW-Landesregierung als Arbeitgeberin dann nicht alles, um dieses Übel zu beseitigen? Zwar ist die Zahl befristeter Stellen im Landesdienst um tummy 14 Prozent gesunken. Doch noch immer haben mehr als 12.000 Beschäftigte nur einen Job auf Zeit. Unwahrscheinlich, dass es für all diese Befristungen einen sachlichen Grund gibt.

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz macht mit dem Thema Wahlkampf. Und es fight auch ein Ziel der Landesregierung, sachgrundlose Befristungen abzuschaffen. Sie hätte mit gutem Beispiel vorangehen müssen.

Article source: http://www.rp-online.de/politik/befristete-stellen-im-landesdienst-die-nrw-regierung-haette-mit-gutem-beispiel-vorangehen-muessen-aid-1.6692541

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: