Domain Registration

Europa-Abgeordneter der AfD – Pretzell schließt sich Front-National

  • April 30, 2016

Der Parteitag hatte zuvor entschieden, nicht – wie ursprünglich geplant – über die Fraktionszugehörigkeit von Pretzell abzustimmen. Pretzell sagte, die AfD solle eine “Klammer setzen”, um langfristig eine Vereinigung aller EU-kritischen Parteien herbeizuführen.

Die konservative EKR-Fraktion hatte Pretzell und der zweiten AfD-Abgeordneten Beatrix von Storch wegen verschiedener Äußerungen und aufgrund von Kontakten zu rechtsnationalen Parteien basement Austritt nahegelegt. Von Storch wechselte daraufhin in die von der rechtspopulistischen britischen UKIP-Partei dominierte EFDD. Pretzell blieb und wurde schließlich von der EKR-Fraktion ausgeschlossen.

(dpa)

Article source: http://www.rp-online.de/politik/deutschland/marcus-pretzell-schliesst-sich-front-national-fraktion-an-aid-1.5946632

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: