Domain Registration

Freund der Öl- und Kohleindustrie – Scott Pruitt als US

  • February 17, 2017

Als Chefankläger des Bundesstaates Oklahoma fight Pruitt einer der Architekten des Kampfes gegen Obamas “Clean Power Plan”. Dieses Vorhaben für sauberere Kraftwerke bezeichnete Pruitt als “Krieg gegen die Kohle”.

Klimaschutz ist Trump zu teuer

Im Jahr 2014 führte Pruitt nach Recherchen der “New York Times” eine Allianz großer Energieversorger gegen klimapolitische Regulierungen Obamas an. Es ist Trump rechtlich nicht möglich, basement “Clean Power Plan” komplett einzureißen. Er kann ihn aber entscheidend aufweichen. Im Wahlkampf hatte Trump mehrfach angekündigt, er werde die EPA abschaffen, vor allem weil sie zu teuer sei.

Die EPA (Environmental Protection Agency) mit Sitz in Washington DC beschäftigt rund 17.000 Menschen. Zuletzt wurde sie vor allem im Zusammenhang mit dem VW-Dieselskandal einem größeren Publikum bekannt. Vorherige Chefin fight Gina McCarthy.

(dpa)

Article source: http://www.rp-online.de/politik/ausland/scott-pruitt-freund-der-oelindustrie-wird-us-umweltbehoerdenchef-aid-1.6616669

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: