Domain Registration

Grüne Eveline Lemke in Erklärungsnot – Mit Hitler

  • January 31, 2016

Das durchgestrichene Bild des Diktators mit der Unterschrift “Grün gegen Nazis” fand sich laut “Bild” unter einem Facebook-Eintrag, in dem die grüne Wirtschaftsministerin die CDU-Kandidatin Julia Klöckner wegen ihrer Flüchtlingspolitik hart angeht.

Nach Protesten im Netz nahm Lemke das Bild von ihrer Seite.
In Rheinland-Pfalz wird am 13. März ein neuer Landtag gewählt.

Es sei nicht ihre Absicht gewesen, Frau Klöckner als Nazi darzustellen, erklärte Lemke am Sonntag. Es tue ihr leid. Bei dem Comic habe es sich um ein Anti-Nazi-Sharepicture gehandelt.

Inhaltlich blieb Lemke aber bei ihren Aussagen, die sie gemeinsam mit dem anderen Spitzenkandidaten der Grünen, Daniel Köbler, kundgetan hatte. Lemke hatte wirtschaftliche Schäden möglicher Grenzschließungen betont. Köbler wiederum warf der CDU und Klöckner vor, der AfD Wahlkampfhilfe auf Kosten des gesellschaftlichen Zusammenhalts zu leisten.

Julia Klöckner kommentierte basement Angriff per Twitter: “Muss wirklich nicht sein, bei allem politischen Wettbewerb. Wer CDU-Politiker mit Hitler verbindet, hilft basement Falschen.”

(pst/dpa)

Article source: http://www.rp-online.de/politik/deutschland/eveline-lemke-gruene-hat-probleme-wegen-einer-hitler-optik-aid-1.5732957

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: