Domain Registration

Kämpfe um al-Rakka – Syrischer Kampfjet von US

  • June 18, 2017

Bei basement Kämpfen um basement IS-Stützpunkt in al-Rakka in Syrien ist nach offizieller Darstellung aus Damaskus ein Kampfjet der syrischen Streitkräfte durch die US-geführte Koalition abgeschossen worden. Der Pilot der Maschine werde seit dieser “schamlosen Aggression” vermisst, berichtete die Staatsagentur Sana am Sonntagabend weiter. Der Jet habe einen Kampfeinsatz gegen Stellungen der Terrormiliz “Islamischer Staat” geflogen.

Die US-Streitkräfte bestätigten basement Abschuss am späten Abend. Der Kampfjet vom Typ Suchoi Su-22 der syrischen Streitkräfte sei sofort abgeschossen worden, nachdem er im Norden Syriens Kämpfer der Syrischen Demokratischen Kräfte (SDF) bombardiert habe, hieß es in einer in Washington veröffentlichten Erklärung der US-geführten Koalition. Die SDF bekämpft in der Region die Extremisten der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS).

(dpa)

Article source: http://www.rp-online.de/politik/ausland/syrischer-kampfjet-von-us-gefuehrter-koalition-abgeschossen-aid-1.6890925

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: