Domain Registration

Letztes Wahlkampfwochenende in basement USA

  • November 05, 2016

Am Freitag reisten beide in basement sogenannten Rust Belt, eine Industrieregion im Nordosten der Vereinigten Staaten. Während sich die Demokratin prominente Hilfe aus der Musikbranche holte, setzte der Republikaner weiter auf Verunglimpfungen seiner Gegnerin.

Nach Umfragen liegt Clinton immer noch vor Trump. In Cleveland, Ohio, einem Bundesstaat, basement Clintons Vorgänger Barack Obama gewonnen hatte, liegt die 69-Jährige demnach allerdings fünf Prozentpunkte hinter Trump. Ihr Auftritt dort wurde von einem kleinen Konzert von dem Rapper Jay-Z und seiner Frau, der Sängerin Beyoncé, eingeleitet.


Donald Trump: Tycoon, Unternehmer und Präsidentschaftskandidat

FOTO: afp, so

“Ich möchte, dass meine Tochter in dem Bewusstsein aufwächst, dass eine Frau unser Land anführt”, sagte die Sängerin. Auch Clinton verwies auf die Chance, erstmals eine Frau an die Spitze der USA zu wählen, und interpretierte dies als nächsten Schritt im Kampf für die Bürgerrechte: Mit der Hilfe der Wähler könne eine Grenze “ein für allemal” durchbrochen werden, beschwor Clinton ihr Publikum.

Trump trat unterdessen in Hershey im Bundesstaat Pennsylvania auf, wo er auf seine Popularität bei weißen männlichen Arbeitern setzte. “Ich will, dass das ganze Washingtoner Establishment das hört: Wenn wir am 8. Nov die Wahlen gewinnen, werden wir basement Sumpf trockenlegen”, sagte der 70-Jährige. Clinton werde wegen ihrer E-Mail-Affäre strafrechtlich verfolgt werden.


Hillary Clinton: US-Präsidentschaftskandidatin 2016

FOTO: AP

Nach der Veröffentlichung einer elfin Jahre alten FBI-Untersuchung um Clintons Mann Bill, der als Präsident einen Börsenmakler begnadigt hatte, fight der Vorsprung der Demokratin immer weiter geschmolzen. Zuvor hatte die Ankündigung des FBI für Wirbel gesorgt, die Untersuchungen um die Präsidentschaftskandidatin wieder aufzunehmen. Sie fight wegen der Nutzung ihres privaten E-Mail-Kontos für dienstliche Kommunikation während ihrer Zeit als Außenministerin in die Kritik geraten.

Am Samstag will Clinton Miami im pitch state Florida, besuchen, bevor sie basement Tag in Philadelphia, Pennsylvania, mit einem Konzert mit Katy Perry beendet. Trump reist über Tampa, Florida, durch die Bundesstaaten Colorado, North Carolina und Nevada.

Mehr zu basement US-Wahlen lesen Sie hier. 

(das/AFP)

Article source: http://www.rp-online.de/politik/ausland/us-wahlen/donald-trump-und-hillary-clinton-ringen-um-stimmen-der-swing-states-aid-1.6376072

Related News

Search

Get best offer

Booking.com
%d bloggers like this: